Twitter Google+
Battlefield 5

Battlefield 5 Entwicklung auf Hochtouren

battlefield5-teaser

Zum kommenden Battlefield gibt es bisher nicht all zu viele Informationen. Bekannt ist bereits, dass es wieder ein Militär-Setting geben soll und für Ende 2016 geplant ist. Nun hat David Vaderlind, Development Director bei DICE Stockholm, via Twitter bekanntgegeben, dass er vom Battlefront Team in das Team wechselt, welches aktuell am kommenden Battlefield Titel arbeitet.

Die größten Arbeiten an Star Wars: Battlefront sind bereits abgeschlossen und so ist es nicht verwunderlich, dass Entwickler in andere Projekte wechseln. Ob DICE Stockholm zum größten Teil an Battlefield 5 arbeitet, ist aber nicht bekannt. Wir warten daher gespannt auf neue Informationen zum kommenden Battlefield.

 

2 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

  • Das nächste Battlefield – einmal die volle Hand – ist schon seit 2013 in der Mache (vielleicht auch nur in groben Zügen).

    Hier nochmals das Interview zwischen der NYT ( New York Times) und Patrick Bach / Patrick Soderlund (21.10.2013):

    http://www.ign.com/articles/2013/10/21/battlefield-5-needs-more-destruction-says-dice

    Das Wichtigste ist, das der nächste BF-Ableger ERHEBLICH besser von Release an läuft – an das BF4-Desaster möchte ich nicht erinnern wollen 😀 .

    Was muss defakto besser von Anfang an laufen??:
    ========================================

    – perfekt angepasste CPU-Thread-Affinity

    – ab 60 / 75Hz Tickrate 2 Kerne einer Server-CPU in Nutzung (und nicht nur ein Kern wie bei BF4)

    – Back to the Roots (also pures Battlefield wie seitens BF2)

    – Less is More (weniger Gimmicks, keine Boosts, kein Auto-Healing / Repair / Refill mehr)

    – ein absolut direktes Gameplay, klare Rückmeldung der Datenpakete (clientseitig)

    Nun gut – wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen – entscheidend ist, das die erheblichen Verbesserungen der BF4-CTE definitiv in BF5 eingebettet werden.
    Ohne die massive Arbeit von DICE:LA wäre BF4 schon längst tot – und Battlefield ist ein absolut prestigeträchtiger Verkaufstitel von EA (Error Art) 😉 .

Community Teamspeak 3

teamspeak_small_80px Besuche uns auf unserem Teamspeak 3 Server. Zu den Server Informationen

Game Shopping Tipp

  • 300x250-bf1ADWORDS-EN.jpg
  • 300x250-civilisation6.jpg
  • Titanfall_300x250.jpg

Bewerte diesen Beitrag

Ø 3.3 von 5 basierend auf 35 Bewertungen