Battlefield 4

Battlefield 4: Sommerpatch – Letzter Test für das Update und die Sommerpatch Zusammenfassung

Seit dem der Spring Patch am 26. Mai 2015 erschienen ist, wünschen sich alle Spieler sehnlichst den Sommerpatch. Leider lässt dieser länger auf sich warten als gedacht und wurde, wie berichtet, bereits einmal verschoben. Erfreulich ist nun, dass man bei DICE die letzten Tests durchführt, um den Patch letzten Endes zu zertifizieren und dann im September veröffentlichen zu können.

Aktuell kämpft man aber immer noch mit Abstürzen, die vor allem Spieler mit einer NVIDIA Grafikkarte der 700 Serie im Battlelog Forum des Community Test Environments melden. Sollte DICE die Absturzursache schnell finden, die letzten Fehler ausmerzen als auch die Balancing Themen der Night Operations Map Graveyard Shift abhandeln, so dürfte ein Patchrelease Mitte September zu erwarten sein.

Die Highlights des Battlefield 4 Sommerpatches:

Zu den Highlights des Battlefield 4 Sommerpatches gehören diverse Netcode-Verbesserungen, die das Spiel direkter machen sollen, so dass empfangener Schaden schneller ankommt. Ebenso wird der 60Hz Netcode integriert. Ob dieser aber direkt nach dem Release des Sommerpatches zur Verfügung steht, ist bisher noch nicht bekannt. Als neue Map wird es die Nachtmap “Graveyard Shift”, also die Nachtversion der beliebten Multiplayer Map Zavod 311, geben. Alle anderen Nachtmaps, die Community-Map und Dragon Valley werden nicht mit dabei sein.

Des Weiteren wird die geänderte Flugphysik, Änderungen an Luftabwehrwaffen und der TV-Rakete sowie der Fix für den “Fake Reload”-Bug, bei es nur so aussah, dass der Soldat oder das Fahrzeug nachlädt und nach der Animation das Magazin leer bleibt, mit eingebunden.

 

Startseite | Foren | Battlefield 4: Sommerpatch – Letzter Test für das Update und die Sommerpatch Zusammenfassung

22 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 4: Sommerpatch – Letzter Test für das Update und die Sommerpatch Zusammenfassung
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #50334 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Seit dem der Spring Patch am 26. Mai 2015 erschienen ist, wünschen sich alle Spieler sehnlichst den Sommerpatch. Leider lässt dieser länger auf sich warten als gedacht und wurde, wie berichtet, bereits einmal verschoben. Erfreulich ist nun, dass man bei DICE die letzten Tests durchführt, um den Patch letzten Endes zu zertifizieren und dann im September veröffentlichen zu können.

      Aktuell kämpft man aber immer noch mit Abstürzen, die vor allem Spieler mit einer NVIDIA Grafikkarte der 700 Serie im Battlelog Forum

      Artikel vollständig lesen...

    • #50335 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Ich würde euch raten die 60 HZ direkt zur verfügung zu stellen ;) sonst wird warscheinlich der größte shitstorm der welt auf euch zukommen =))

      Artikel vollständig lesen...

    • #50336 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Ja klar – 60Hz sind defakto wünschenswert –> wenn die aktuelle Serverhardware es mitmachen würde – und genau daran hapert es :-) .

      Hinzu kommt, daß die 60Hz Tickrate erst Wochen nach dem Sommerpatch verfügbar sein wird, da die Serverhardware besser angesteuert werden sollte (anstatt 1 CPU-Kern müssten es 2 CPU-Kerne der Server-CPU sein).

      Das dies die ganze Geschichte betreffend **Preis per Slot** teurer macht lässt sich logisch nachvollziehen – jedoch ist Error Art diesbezüglich verklemmt bzw. sie reden darüber nicht – selbst auf Reddit ist aktuell NICHTS Offizielles zu erhaschen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50337 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Hier wird sich zeigen welcher Hoster die bessere Hardware hat. DICE wird aber die Performance weiter verbessern und optimierungen vornehmen. Bisher hat aber noch kein Hoster die neuen Tickrate testen können und dementsprechned gibt es auch noch keine Preise. Wir setzten bei unseren Gameservern auf dedizierte Hardware, auf der nur unsere Gameserver laufen und wir selber verwalten können wieviele Gameserver Instanzen gleichzeitig gestartet sind.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50338 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Wenn die Hoster es aber nicht können bringt es ja auch nichts, oder?

      Artikel vollständig lesen...

    • #50339 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Dann sag ich mal GZ an Dice für einen weiteren Fail Patch ;) für was kommt ein Patch wenn die Hitreg/Netcode Wochen oder sogar Monate später erst release wird und bis dahin immer noch fürn Arsch ist?! ist das das so gelegenheits Spieler wie Maxx ea/dice verteidigen obwohl du in warheit genau weisst wie beschissen das alles läuft und jetzt sag nicht das es bei dir gut läuft ;) weil dann bist du so schlecht in BF4 das du nichtmal merkst wie scheisse der Netcode ist.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50340 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Ich kenne die Probleme sehr wohl und Spiele wöchentlich genug Battlefield 4 oder Hardline. Keiner spricht von Monaten bezüglich der Verzögerung, falls es überhaupt eine geben wird. Wie R3SiD3Nt3 richtig erwähnt hat, “selbst auf Reddit ist aktuell NICHTS Offizielles zu erhaschen”. Aber 1-2 Wochen wird es wohl dauern bis die Hoster ihre Hardware haben und die Tests durchgeführt haben die nötig sind damit man nicht über den “schlechten Hoster” herzieht. Der Patch beinhaltet neben dem Hz Update auch weitere Verbesserungen am Netcode und Gameplay.

      Persönlich empfinde ich die offenen Netcode Probleme für einen Arcarde Shooter nicht schön aber ertragbar. Zu sagen ich würde mich hier auf die Seite von DICE stellen ist bei der ganzen Kritik die wir selbst geschrieben haben, oder aber darüber berichtet haben etwas überzogen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50341 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Weitere wartzezeit ist nicht wünschenwert ;) und akzeptiert wird es auch nicht…… die 60 hz hätten schon 7 Tage nach Release kommen müssen!!!

      Artikel vollständig lesen...

    • #50342 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Da war aber auch noch DICE in Schweden den Shooter am verschlimmbessern. DICE L.A, nein ich stelle mich nicht auf deren Seite, hat einiges verbessert. Auch wenn es lange gedauert hat, hat sich einiges getan.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50343 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Hallo zusammen,

      Tja – 60Hz wären in der Tat wünschenwert – denn wer hat schon einen 30Hz Monitor *XD

      Ich bin gespannt wie sich der Sommerpatch schlagen wird – zumal heute Abend ab 23:00Uhr via BF4-CTE ein großer Patch ausgerollt wird.

      Am meisten Sorge (um es mal so zu formulieren) macht mir bekanntermaßen die Serverhardware – mal sehen wann DICE:LA und Error Art (EA) schnallen, daß ab einer Tickrate von >60Hz ein CPU-Kern nicht mehr ausreicht – hoffentlich packt DICE:LA im heutigen CTE-Patch die Serverfps-Anzeige im Netgraphen wieder rein.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50344 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      LÖLZ – da hat man gerade geschrieben wann der CTE-Patch ausgerollt wird, und zack verschiebt DICE:LA den Patch auf 2.00Uhr bis 3.00Uhr Nacht *kopfschüttel .

      Es ist ja beileibe nicht das Erste Mal, daß Patches verschoben werden *grins

      Artikel vollständig lesen...

    • #50345 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Öhm – nimm es mir nicht übel – der letzte Teil deines Postings klingt nach Werbung für den Sponsor (gamed.de).

      Wie folgt –> Wir setzten bei unseren Gameservern auf dedizierte Hardware, auf der nur unsere Gameserver laufen und wir selber verwalten können wieviele Gameserver Instanzen gleichzeitig gestartet sind.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50346 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Soderle – CTE-Patch ist draußen (ca. 140MB) – keiner spürbaren Änderungen im Gameplay und die Serverfps-Anzeige ist nicht implementiert.

      Mal sehen wie sich die CTE-Server verhalten wenn sie gefüllter sind.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50347 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      gamed!de ist nirgens erwähnt. In der Tat bekommen wir die Gameserver von gamed!de aber sie sind auch die einzigen die dir einen dedizierten Server zur Verfügung stellen. Ich kenne zumindest keinen anderen Anbieter der das macht.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50348 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Kurzer Zwischenbericht betreffend aktueller CTE-Patch:

      – immer noch Crashes bzgl. Nvidia-GPU’s

      – die Wand auf Zavod-Night (von C nach D) via Tunnel ist immer noch vorhanden

      – immer noch massive Soundbugs / Ladebugs und Streamingprobleme der Map ansich (Zavod)

      – keine Crashes auf AMD-GPU’s (was mich sehr überrascht)

      – aktuell sind 6 CTE-Server weltweit online – KEIN EINZIGER ist zu 100% voll / alle CTE-Server via 30Hz

      Der Sommerpatch wird sich wohl (aufgrund der massiven Probleme) weiter verschieben, und die 60Hz Tickrate via BF4-Retail wird wohl ebenfalls länger auf sich warten lassen.
      Verflixt – schon wieder Staub im Kaffeebecher *XD

      Artikel vollständig lesen...

    • #50349 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Weil dice unfähig ist bestes beispiel Knife Bug den es seit über einem Jahr gibt……… oh wartet Netcode seit knapp 2 Jahren kaputt! :P wenn sie es echt nochmal verschieben jetzt wird es ein Winter Patch :P Fu an Dice und i hope u DIE!

      Artikel vollständig lesen...

    • #50350 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Danke für dein Feedback. Hört sich in der Tat nicht so toll an. Ich denke mit den Tickrate Tests sind die durch. Nun folgen noch Verbesserungen an Zavod und dann ist gut. Das mit der erneuten Verschiebung hört sich plausibel an, kommt aber hoffentlich nicht vor.

      Wann sollten wir denn dann auch mit dem Winterpatch rechnen? Im Februar 2016?!

      Artikel vollständig lesen...

    • #50351 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Die Tickrate-Tests sind meines Erachtens nach in keinster Weise durch – selbst DICE:LA kann nicht sagen wann der nächste 60Hz Tickrate-Test ansteht!!

      DICE:LA schreit gerade zu nach CTE-Spielern (we need headcount) – da muss ich lachen – denn was bekommen sie??:

      – Server 999 (Australien Conquest Large70 Slots) –> LEER (seit Tagen)

      – Server 950 (USA Zavod Night Small 36 Slots) –> LEER

      – Server 952 (USA Conquest Large 70 Slots) –> LEER

      – Server 944 (Amsterdam Air Superiority 28 Slots) –> LEER

      – Server 943 (Amsterdam Zavod Night Small 36 Slots) –> 15 Spieler

      – Server 941 (Amsterdam Conquest Large 70 Slots) –> 23 Spieler

      Was für ein Trauerspiel – und das Sonntag Abend 18:16 Uhr.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50352 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Es sind ja nicht nur diese von dir angesprochenen Punkte – ich kann mir gut vorstellen, daß DICE:LA selbst von den Problematiken mehr als nur genervt ist (freundlich ausgedrückt).

      Hier das beste Beispiel vom DICE:LA Chef selbst (nach neu sortieren und dann der aktuell 2. Beitrag):

      Why are we fixing Netcode, without addressing OOR? (Are we dumb?)
      by u/Kingtolapsium in Battlefield_4_CTE

      Der Zynismus von tiggr (Mr. David Sirland) ist unverkennbar – nur was soll diese Aussage bedeuten, daß man die Problematik von allen Seiten attackiert, die eine Seite jedoch verbarrikadiert bleibt??

      Man meidet also die Thematik Server, da man selbst keinerlei Info / Strategie vorweisen kann und man aufgrund dessen in Zynismus verfällt – die Reaktionen der CTE’ler sprechen Bände.
      BF4 hat defakto viel zu viele Baustellen – hinzu kommt, daß man die Prioritäten falsch setzt.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50353 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Von mir aus soll die Map verbugt Releasen ich zock eh nur only Vanilla xD

      Artikel vollständig lesen...

    • #50354 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Soderle – kleines Update bzgl. CTE-Sommerpatch:

      Wie ich es mir dachte, wird das Testen bzgl. des Sommerpatches mehr Zeit in Anspruch nehmen als gedacht – die Probleme sind wohl doch größer als vermutet –> Klick –> https://www.reddit.com/r/Battlefield_4_CTE/comments/3hd4gn/this_week_on_the_cte_wheres_my_community_map/?sort=confidence

      Besonders dieses Statement hier ist bindend –> but it will also mean we need to commandeer the CTE for Summer Patch testing for a bit longer.

      Der nächste Patch (einer von vielen – several updates as needed) wird wohl heute Abend ausgerollt – hoffentlich nicht wieder mit 5-6 Stunden Verzögerung.

      Man konzentriert sich nun endlich definitiv auf das Bugfixing und lässt Mapverbesserungen vorerst ruhen – das wurde auch Zeit :-)

      Artikel vollständig lesen...

    • #50355 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Das heisst Patch ende November oder anfang DEZ^^

      Artikel vollständig lesen...

    • #50356 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      *XD

      Nicht unbedingt – ich tippe auf Anfang/Mitte Oktober (wenn wir Herbst haben kommt der Sommerpatch*lolz).

      Artikel vollständig lesen...

    • #50357 Antworten | Zitat

      DER_M4DE
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 41

      Kommt mir bekannt vor……..moment…….achja, Fußball WM 2022 im Winter.
      Irgendwie fangen alle an zu spinnen……lol

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 23 Antwort-Themen