Battlefield 4

Battlefield 4: Patchpläne und wie es nach der Urlaubszeit weiter geht

Lange war es ruhig rund um Battlefield und somit auch bei uns. Das lag vor allem daran, dass man sich bei DICE in den Urlaub verabschiedet hat, aber auch sicherlich daran, dass wir die Sonne genießen wollten. Bei DICE sitzten die Entwickler inzwischen natürlich auch wieder an der Arbeit und bereiten die Inhalte für den Sommerpatch vor.

Hauptsächlich beschäftigt man sich aktuell natürlich mit den diversen Maps und deren Fertigstellung, denn viele Projekte sind schon eine gefühlte Ewigkeit in Bearbeitung und geraten fast schon wieder in Vergessenheit. Zum Thema Balancing hat man im Springpatch bereits einiges getan. Bis zur Veröffentlichung des Sommerpatches plant man bei DICE auch die noch ausstehende Fahrzeugbalance zu finalisieren.

Neben diesen beiden Themen gibt es dann letztendlich noch ein weiteres Hauptthema, an dem die Entwickler fleißig arbeiten. Das Thema Netcode ist bei vielen Spielern trotz diverser Verbesserungen noch immer ein Dorn im Auge. Glücklicherweise hat man herausgefunden, dass höhere Tickraten viele Probleme lösen und das Spiel flüssiger und angenehmer läuft, zumindest ist dies das Feedback der Spieler. Was genau es aber von den Netcodeverbesserungen in den Sommerpatch schafft, ist bisher noch unklar.

 

Startseite | Foren | Battlefield 4: Patchpläne und wie es nach der Urlaubszeit weiter geht

5 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 4: Patchpläne und wie es nach der Urlaubszeit weiter geht
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #50117 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Lange war es ruhig rund um Battlefield und somit auch bei uns. Das lag vor allem daran, dass man sich bei DICE in den Urlaub verabschiedet hat, aber auch sicherlich daran, dass wir die Sonne genießen wollten. Bei DICE sitzten die Entwickler inzwischen natürlich auch wieder an der Arbeit und bereiten die Inhalte für den Sommerpatch vor.

      Hauptsächlich beschäftigt man sich aktuell natürlich mit den diversen Maps und deren Fertigstellung, denn viele Projekte sind schon eine gefühlte Ewigkeit in Bearbeitung und geraten

      Artikel vollständig lesen...

    • #50118 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Der aktuelle Netcode ist scheisse? ach ist nicht wahr ganz schnell erkannt nach 1 1/2 jahren Daumen hoch Dice :/

      Artikel vollständig lesen...

    • #50119 Antworten | Zitat

      Uwe
      Gast

      Zitat:
      “Glücklicherweise hat man herausgefunden, dass höhere Tickraten viele Probleme lösen und das Spiel flüssiger und angenehmer läuft, zumindest ist dies das Feedback der Spieler. Was genau es aber von den Netcodeverbesserungen in den Sommerpatch schafft, ist bisher noch unklar.”

      Guten Morgen, liebe Dice-Komiker. Genau das haben Euch kompetente Menschen schon nach dem Release geschrieben. Ihr seit einfach nur eine lächerliche Firma, die ihre Kundschaft seit 1,5 Jahren (!) verarscht. Umsomehr freut mich der Hardline-Flop – aber auch daraus werdet ihr nix lernen. Auf Eure Versprechen fallen max. noch willfährige “Journalisten” und Redakteure rein – aber auch nur solange EA bei denen Ads schaltet.

      Netcode-Verbesserungen+DICE+Patch=Vaporware³

      Hatte vor Tagen den PC neu aufsetzen müssen – hab BF4 nicht mal wieder installiert. Habe Fertig mit DICE.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50120 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Jo der letzte Text war schon zum lachen als ob das nicht logisch ist das man durch eine Höhere Tickrate keine Probleme mehr hat OMFG hoffetntlich ist das falsch formuliert ey sonst muss man sich echt denken sind die so blöd?!

      Artikel vollständig lesen...

    • #50121 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Die meisten Probleme kommen halt dadurch zustande, dass das Spiel unsyncron ist bzw. einfach die Anfragen nicht schnell genug abgearbeitet werden. Spielen mit 120Hz ist auf jedenfall sehr angenehm.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50122 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      @Maxx ja das ist aber nix neues das weiß jedes Kind! und Dice ist anscheinend jetzt erst drauf gekommen da frag ich mich wo haben die Studiert? :D das hätte ich jeden anderen auch sagen können als nicht studierter was diesen Bereich angeht ;) wenn sie ihren Daten Müll mal selber Monate lang testen würden gebe es auch nicht so massive Bugs! egal ich zock es trotzdem aber nerven tut es echt gewaltig nach so einer langen Zeit.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50123 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Am Ende bliebt die Frage, wer dafür zahlen wird. Alle Server werden sicherlich nicht von jetzt auf morgen 120Hz haben und die Hoster werden sich das bezahlen lassen.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 6 Antwort-Themen