Battlefield 4

DICE will Community beruhigen und äußert sich zu Spring Patch Problemen

Nach nun knapp 1,5 Jahren hat Battlefield 4 diverse Patches erhalten, wurde in vielen Bereichen verbessert und verändert. Nach dem tatsächlich schlimmsten Release der Battlefield Geschichte war das auch bitter nötig. Nun nimmt das Ganze seinen Lauf, denn der vor etwa zwei Wochen erschienene Spring Patch samt extra Waffen, Gun Master Spielmodus und einem Dutzend an Änderungen am Gameplay, dem Balancing und anderen Mechaniken, auf die wir hier nicht weiter eingehen wollen, wird von der Community als der schlimmste Patch dargestellt.

Wie nach jedem Patch beschweren sich auch nach dem Spring Patch vermehrt Spieler über Battlefield 4 in vielseitiger Form. Die einen können das Spiel auf Grund von Performance Problemen nicht mehr spielen, die anderen wiederum kommen nicht mit dem Gameplay und dem neuen Balancing klar und am lautesten ist das Getöse rund um den Luftkampf. Letztere haben vermutlich aber auch Recht, denn Piloten haben vermutlich den stärksten Dämpfer abbekommen. Im Q&A zum Spring Patch räumt DICE nämlich selbst ein, dass man die Jets eventuell etwas zu schwach für Conquest Gefechte balanced hat und man hier nochmal nachbessern muss.

Sicherlich hat sich einiges geändert und lässt man die Luftfahrzeuge einmal weg, hat der Spring Patch einiges gutes auf dem Boden bewirkt. So ist benötigt man mehr Skill und Geschick mit Waffen umzugehen und wird nicht ständig mit Dauerfeuer-Angriff nieder gemacht. Bei so vielen Spielern, die täglich online sind, ist es vermutlich nur verständlich, dass mache Spieler sich umgewöhnen müssen und die Lieblingswaffe, mit der man bereits viele Runde dominiert hat, sich nun vielleicht etwas oder gar ganz anders verhält.

Nachfolgend findet ihr das gesamte Q&A der Entwickler:

How come roof access/ladders were removed from some infantry game Modes?

We are currently monitoring how the Maps and Modes play at the moment, and how these changes affect gameplay and flow of these infantry-focused Modes. So, keep your feedback coming.

How come some details were missing from the Spring Patch Notes?

The SRAW changes were made very early in the process, and therefore was missed. We apologize for the oversight, but will be sure to include all highlights/notable changes in future patch notes.

What’s up with the UCAV and Mortar deploy time?

Changes were made with the best intentions. We want to revisit this to optimize its functionality on the Battlefield.

How come the visuals on the Tracer Rounds are very prominent?

The intentions of Tracer Round visuals were to make them noticeable, but we will be toning them down due to your feedback.

How come kit specific perks/loadouts reset?

We are aware of this issue and looking into a solution. In the meantime, use the in-game Loadout menus which should work perfectly (per Faction).

How come we are still seeing “netcode” issues?

We are seeing server performance issues on some Platforms in some Regions and are working on a solution, with a server patch release in the future[MD1] . If you experience this issue, please try to find another server.

Why has my favorite weapon been changed so much?

We are fairly happy with the weapon balance at this point, but we are always open to feedback. We suggest trying all of the weapons and providing your feedback on the forums.

Why has Zeroing distance changed?

Zeroing has changed slightly due to a resolved headglitch issue and sniper rifle bullet speed changes. The 100M reflect the actual zeroing distance. Previously it did not.

How come the Mare’s Leg seems very weak? I’m not inclined to use it.

We wanted to make sure it’s not OP when you use it at a distance. We are continuing to balance this weapon.

Why has air weapons been changed?

We felt the weapons needed to be changed to provide a better balance against other vehicle types and infantry. We may have changed a bit too much on Conquest, and are continuing to look at your feedback to optimize them further.

Remember that we’re always listening, so if you want answers you can’t find here – let us know in the comments below or on the forums.

David Sirland & Thomas Andersson DICE LA

Battlelog Q&A zum Spring Patch

 

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    • #50075 Antworten | Zitat

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      Antworten: 0

      Nach nun knapp 1,5 Jahren hat Battlefield 4 diverse Patches erhalten, wurde in vielen Bereichen verbessert und verändert. Nach dem tatsächlich schlimmsten Release der Battlefield Geschichte war das auch bitter nötig. Nun nimmt das Ganze seinen Lauf, denn der vor etwa zwei Wochen erschienene Spring Patch samt extra Waffen, Gun Master Spielmodus und einem Dutzend an Änderungen am Gameplay, dem Balancing und anderen Mechaniken, auf die wir hier nicht weiter eingehen wollen, wird von der Community als der schlimmste Patch

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    • #50076 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      1.Netcode die Hit Reg ist seit dem Patch fürn arsch auf gut deutsch ;) man kriegt manche gar nicht down oder man one shotet eine 3er Gruppe;)

      2.Die Waffen änderungen waren gar nicht nötig ich kann es genauso spielen wie zuvor auch dank beherrschen des recoils ;) mit dauerfeuer rotz ich trotzdem alles auf range weg

      3.Ich bitte daran bloß im Sommer Patch den fps basierten Netcode zu Realesen oder wenigstens die Hit Reg wieder zu fixen weil das geht einen echt aufn Keks und meiner meinung nach ist das nicht mehr ESL fähig momentan!

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    • #50077 Antworten | Zitat

      Ron
      Gast

      Ich find es immer wieder lustig wie sich die ganzen Piloten immer wieder über die Patches beschweren, etwas von Realismus erzählen. Erst würde die AA genervt nur um es den Jet Piloten noch einfacher zu machen jetzt wurden die Jets etwas genervt und sie jammern rum. Meiner Meinung nach gehen diese Änderungen noch nicht weit genug aber ich finde sie gut. Fähige Piloten wissen immernoch auch eine AA auszuschalten nur ist es halt nicht mehr so einfach ne 50:0 killstreak hinzulegen.

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