Twitter Google+
Battlefield 5

Aktuelle Battlefield 5 Gerüchte und was wir darüber denken

bf5

Seit gestern existieren Gerüchte zu Battlefield 5, die in ihrer Form schon sehr konkret sind und auf den ersten Blick sehr glaubwürdig klingen. Wir haben uns daher mal mit den Gerüchten näher befasst und wollen euch in unserem Artikel über die Gerüchte informieren. 

Inhalte und Aussagen der Gerüchte

Laut einer Webseite auf der für gewöhnlich über koreanische Pop- und Filmstars berichtet, schlug gestern auch ein Artikel über Battlefield 5 auf. Die Tatsache, dass ein solcher Artikel auf der Webseite völlig falsch ist mal weggelassen, heißt es in dem Artikel, dass Battlefield 5 noch in diesem Jahr erscheinen soll. Neben dieser Information wird auch das sich wacker haltende Gerücht des Polizei Settings aufgegriffen, über das Battlefield 5 verfügen soll.

Battlefield5

Weiter geht es in dem Artikel dann um technische Dinge, wie beispielsweise die Spieleranzahl, die auf mindestens 100 Spieler pro Server/Map erweitert werden soll. Dazu sollen die Maps doppelt so groß sein,  wie die größte Map in Battlefield 4. Ein weiterer Punkt beschäftigt sich mit den Next-Gen Konsolen, denn hier soll Battlefield 5 grafische Einbußen machen, damit man wie bei Battlefield 4 die Frameraten und Auflösung beibehalten kann. Die Webseite verspricht in ihrem Artikel zu guter letzt auch noch, dass Battlefield 5, welches unter dem Projektnamen „Havana“ entwickelt werden soll, bereits auf der E3, die vom 10. -12. Juni 2014 in Los Angeles stattfindet, enthüllt werden soll.

Quellen?

Da die Webseite keine Quellen angegeben hat, die existieren, ist es schwer dieser Meldung überhaupt annähernd zu trauen. Alle Webseiten, die angegeben sind, existieren nicht oder haben nie darüber geschrieben. Außerdem ist ein solcher Artikel auf der Webseite völlig deplatziert und passt überhaupt nicht zum restlichen Inhalt.

Unsere Gedanken über die Gerüchte

Wir glauben nicht, dass ein Battlefield 5 noch dieses Jahr erscheint. Ähnlich wie die Kollegen von Battlefield-4.net vertreten wir die Meinung, dass ein Battlefield 5 frühestens in ein paar Jahren erscheint und von Visceral Games diesen Namen mit Sicherheit nicht für den eigenen Shooter nutzt. Überzeugt sind wir aber trotzdem davon, dass Visceral Games an einem Battlefield X samt Polizei Setting bastelt. Von den Gerüchten halten wir nichts, selbst wenn es schön wäre in Zukuft größere Schlachtfelder mit mehr Spielern zu haben.

4 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

  • Also dieses Jahr wird definitiv kein neues Battlefield kommen. Erstmal sind noch nicht mals alle DLC’s zu BF4 released und des weiteren betrug der Release Abstand immer 2 Jahre, wobei dieser ja glaube ich auch 3 Jahre erweitert wurde, damit es nicht direkt mit Titanfall und dem Star Wars Battlefront kollidiert.

  • 100 Mann pro Server und die Karten doppelt so groß… Ne lass mal. Doppelt so große Karten und 64 Mann wäre ganz in Ordnung, die Maps von Bf4 sind einfach zu klein.
    Und was soll das mit den Einbussen bei den Next-Gen Konsolen ? Wer es bei 8GB Ram nicht hinbekommt mindestens 60fps zu halten der muss sich ernsthaft fragen ob er entwickeln kann. Es sei den Bf5 wird soooo schön dass es mehr als 8 Gb Ram brauch.
    Wer mehr Ahnung hat soll´s reinschreiben.

  • Noch mehr Spieler bedeutet auch größere Maps und mehr Taktik. Wenn die Maps doppelt so groß wären, würden die weiteren 30 Spieler kaum in Gewicht fallen, finde ich. Doppelt so groß aber nur 70 Spieler wäre mir persönlich eventuell zu wenig Action.

Community Teamspeak 3

teamspeak_small_80px Besuche uns auf unserem Teamspeak 3 Server. Zu den Server Informationen

Game Shopping Tipp

  • 300x250-bf1ADWORDS-EN.jpg
  • 300x250-civilisation6.jpg
  • Titanfall_300x250.jpg

Bewerte diesen Beitrag

Ø 0 von 5 basierend auf 0 Bewertungen