Battlefield 4

DICE zu den Battlefield 4 Netcode Problemen

Niemand geringeres als Lead Gameplay Designer Gustav Halling äußerte sich nun zu den teilweise doch sehr starken Fehlern im Netcode. Dabei sollte der Netcode, so DICE, noch im August der Beste in der Battlefield Geschichte werden.

Inzwischen gibt es auf Youtube unzählige Videos, die eindeutig zeigen, dass in Battlefield 4 wohl eher der Zufall entscheidet wer im Sichtfeld des Gegner steht und wer abgeschossen wird.

Da dies abgesehen von diversen Freezes und Spielabstürzen eines der größten Probleme ist, das vor allem im Esport aber auch alle anderen Spieler, die ohne Probleme spielen können, massiv Nerven kostet, hat DICE die Netcode Problematik auf der Prioritätenliste nach ganz oben gestuft.

Solltest du noch nicht mitbekommen haben wo genau das Problem mit dem Netcode besteht, dann zeigt dir das nachfolgende animierte Bild, welche Situationen gemeint sind.

9DtyXjm

Lösung in Sicht?

Bekannt ist, dass DICE aktuell an einem Battlefield 4 Client Patch sowie Server Patch (R8) arbeitet. Ob die Netcode Problematik mit diesen Patches bereits behoben werden kann, ist aktuell fraglich. Zu Battlefield 3 hat die Optimierung des Netcodes auch mehrere Patches benötigt. All dies hätte jedoch nicht sein müssen, wenn man der Aussage eines Testers Glauben schenkt, der EA vorwirft, dass DICE erheblich zu wenig Zeit zum Testen und zum Bugfixing hatte.

Startseite | Foren | DICE zu den Battlefield 4 Netcode Problemen

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: DICE zu den Battlefield 4 Netcode Problemen
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #47874 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Niemand geringeres als Lead Gameplay Designer Gustav Halling äußerte sich nun zu den teilweise doch sehr starken Fehlern im Netcode. Dabei sollte der Netcode, so DICE, noch im August der Beste in der Battlefield Geschichte werden.

      Inzwischen gibt es auf Youtube unzählige Videos, die eindeutig zeigen, dass in Battlefield 4 wohl eher der Zufall entscheidet wer im Sichtfeld des Gegner steht und wer abgeschossen wird.

      Da dies abgesehen von diversen Freezes und Spielabstürzen eines der größten Probleme ist, das vor allem

      Artikel vollständig lesen...

    • #47875 Antworten | Zitat

      Arcadia234
      Gast
    • #47876 Antworten | Zitat

      Andreas Hupfeld
      Gast

      Ich lass mich doch gerne für 100 Euro von jedem De……..en von der Map blasen..dazu noch all die schönen Bugs für AMD Komponenten die einen gerne zu Intel geführt haben..
      Macht nur weiter so…

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 2 Antwort-Themen