Battlefield 4

Anti-Cheat in Battlefield 4 – Doppelt hält besser

Cheater sind die Spielverderber schlecht hin. Auch wenn es dutzende Gameserver gibt, begegnet man immer wieder einem Cheater, der durch Wände guckt oder dutzende Spieler eliminiert. Auch DICE hat bemerkt, dass alleine der Schutz durch Punkbuster nicht reich und spendiert Battlefield 4 eine weitere Anti-Cheat Engine.

Die neue Anti- Cheat Engine heißt Fairfight und sucht anders als Punkbuster nicht nach aktiven Hacks und Cheats, sondern analysiert das Gameplay und das Geschehen in einzelnen Situationen. Sollte die neue Anti-Cheat Engine Auffälligkeiten feststellen, dann gleicht Faifight die Ergebnisse in Echtzeit ab und bannt den Spieler.

Für uns hört sich das Ganze sehr innovativ an und wir freuen uns auf das Ergebnis.

Was meint ihr dazu? Wird Battlefield 4 dank Punkbuster und Fairfight nahezu hackfrei?

Startseite | Foren | Anti-Cheat in Battlefield 4 – Doppelt hält besser

30 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Anti-Cheat in Battlefield 4 – Doppelt hält besser
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 30 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #47384 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Cheater sind die Spielverderber schlecht hin. Auch wenn es dutzende Gameserver gibt, begegnet man immer wieder einem Cheater, der durch Wände guckt oder dutzende Spieler eliminiert. Auch DICE hat bemerkt, dass alleine der Schutz durch Punkbuster nicht reich und spendiert Battlefield 4 eine weitere Anti-Cheat Engine.

      Die neue Anti- Cheat Engine heißt Fairfight und sucht anders als Punkbuster nicht nach aktiven Hacks und Cheats, sondern analysiert das Gameplay und das Geschehen in einzelnen Situationen. Sollte die neue Anti-Cheat Engine Auffälligkeiten feststellen,

      Artikel vollständig lesen...

    • #47385 Antworten | Zitat

      Bastian Fendt
      Gast

      Das kann ja mal was werden wenn man über TS was angesagt bekommt und dann evtl gebannt wird.

      Artikel vollständig lesen...

    • #47386 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      So habe ich das ja noch gar nicht gesehen. Aber ich denke das dieses Fairfight nur wirklich menschlich unmögliche Sachen bannt. Quasi mehrere Headshots in wenigen Sekunden auf X Meter. Oder Blitzartige Bewegungen. Auch das Verhalten mit einem Wallhack ist berechenbar. Aber ganz ohne menschliches zutun halte ich das für schwer. Unschuldige sollte es nicht bannen, weil man so schnell seine Glaubwürdigkeit und seinen Ruf verliert.

      Artikel vollständig lesen...

    • #47387 Antworten | Zitat

      qliqQLAQ
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 119

      Naja, ne. So arbeitet FairFight nicht.
      Es macht eigentlich von allen Momenten Screenshots und vergleicht deine current ingame Statistik mit der (beispielsweise) Statistik deiner letzten 10-20 Games.

      Hast du bsplw. die letzten 10 Games ne K/Dr zwischen 2.0 bis 4.0 gehabt UND Accuracy ne von 20-25% und spielst nun nen Match wo du 5-6 Headshots (1-shot-kills) mit 100% Acc. hast (mit ner Aussault Rifle, dann kannst du sicher sein, das FairFight dich im “Auge” hat.
      Es bannt nicht. Und wird dich auch nicht direkt bannen.

      Es wird dich im System hinterlegen und dich weiterführend im Auge behalten. Es arbeitet mit einer Art Verwarnungssystem, bis hin zum entgültigen Ausschluß vom Game. Es dient also nur als absicherung für PB, das du nicht instant gebannt wirst und dabei nichts gemacht hast (a lá GGC Stream).

      Leider kann ich/können andere erstmal nicht mehr zu FF in BF4 sagen – weil das Programm sehr viele Informationen miteinander vergleicht.
      Deshalb erwähnte ich auch eben so viele Punkte, wie: Assault Rifle, K/Dr, Accuracy, usw.

      Es vergleicht nicht A mit A, und wenn es nicht übereinstimmt, wirst weggehauen. Sondern, um sicher zu gehen, bekommt/nutzt es sehr viele Unterschiedliche Aspekte, um sicher zu gehen, das mir dir nicht was stimmen KÖNNTE.

      Ansagen im TS und weglatzen durch Wände Bleche geht also nach wie vor :)

      Soviel dazu erstmal…

      Artikel vollständig lesen...

    • #47388 Antworten | Zitat

      fairfight pro
      Gast

      Woher weißt Du das so genau qliqQLAQ?

      Artikel vollständig lesen...

    • #47389 Antworten | Zitat

      qliqQLAQ
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 119

      Teil der Client-Doku ist public. Außerdem nutzen einige Games bereits FF. Ich glaube, War Z oder sowas is eines davon.

      Dennoch, mein Text ist allgemein zu verstehen.
      FF ist sehr flexibel in Sachen Einstellungen und Anpassung (was alles in die Statistik einzufließen hat, usw.). Bis dato kann man nicht wissen, was DICE vorhat an Informationen/Statistiken zu nutzen – jedoch denke ich mal, wenn sie schon FF neben PB ins Boot holen, werden sie es auch gut ausbalancieren und nicht einfach “last 20 K/Dr = current K/Dr” vergleichen lassen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #47390 Antworten | Zitat

      qliqQLAQ
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 119

      //edit
      Client-Doku = Dokumentation des Programms für das Front-End/Nutzer des Progs

      Artikel vollständig lesen...

    • #47391 Antworten | Zitat

      MkaY
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 126

      Finde ansagen zwar net so schlimm wie Cheaten ist aber auch Schummeln …
      DICE kann ja mit der NSA zusammenarbeiten und überprüfen ob Spieler miteinander Chatten Telefonieren oder VOIP machen :P Dann könnte man das auch ausschließen.
      Letzendlich wird kein Computer alleine entscheiden können wer Hackt oder nicht, mit nur Stats.
      Als vorwarnsystem ist es aufjedenfall besser als melden,da die meisten Cheater nicht melden weil es zu aufwändig ist.
      Cheater wird es ehh immer geben,da nicht nur das Anti Cheat tool sich verbessert sondern auch der Hack.

      Artikel vollständig lesen...

    • #47392 Antworten | Zitat

      plasma1986
      Gast

      was hat denn das ts mit cheaten zu tun glaubt ihr im heutigen krieg gibt es keine absprachen über kommuniukationswege oder headup displays??!!! die soldaten können heute untereinadner kommunizieren ohne ein apparat in die hand nehmen zu müssen und der partner muss nicht einmal daneben stehen. das ist keine illusion sonder realität ich sprech aus erfahrung ;)
      demnach ist es völlig legitim mit seinem team im ts sich zu besprechen.
      ich denke auch dass es so sein wird wie qliqQLAQ geschildert hat

      Artikel vollständig lesen...

    • #47393 Antworten | Zitat

      Nobody
      Gast

      Sry aber das ist doch Blödsinn, jeder hat mal schlechte Runden und dann gibt es mal wieder Runden wo man extrem abgeht, Teamplay gehört auch mit dazu! Spiele seit Jahren ESL und ich selbst war auch schon auf Servern unterwegs wo Cheater drauf waren die haben keinen Stich gesehen, kommt halt auch drauf an wie der Cheater seinen Bot einstellt. Nicht jeder Cheater hat nen Wallhack, Aimbot usw an reicht ja wenn man sieht wo die Gegner sind. Jeder der gute Reaktionen hat (kommt halt vom üben) kann auch extrem schnell reagieren. Schaut euch doch mal Videos vom BlueNikon an (BF2142, BF3) er ist einer von dennen die nur durch permanentes üben immer besser werden … gibt noch mehr Hammer Spieler aber ich will hier keinen Roman schreiben xD

      Artikel vollständig lesen...

    • #47394 Antworten | Zitat

      dragonias75
      Gast

      Find ich ja schon nen bissl seltsam das BlueNikon seine M16A3 kaum verzieht.Macrouser sind für mich das selbe wie Cheater. Ist bei ziemlich vielen Vids bei Youtube das man die Waffen kaum verziehen sieht . Ist traurig das soviele das Spiel nicht ohne hilfen Spielen kann!

      Artikel vollständig lesen...

    • #47395 Antworten | Zitat

      RIK24LP
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 2

      @dragonias75 Von den ganzen Professionellen und Semi-Professionellen Spielern kannst du ausgehen dass die nichts am laufen haben. Und blue schon überhaupt nicht als ESL BF Major League Admin xD Das was du da siehst ist einfach Recoilkontrolle. Kann jeder. Die Publicspieler verstehen das nur meist nicht (ich geh mal davon aus dass du einer bist).

      Artikel vollständig lesen...

    • #47400 Antworten | Zitat

      RIK24LP
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 2

      EDIT: nach einer schnellen Recherche deines Namens in Battlelog wurde ich in meiner Annahme bestätigt.

      Artikel vollständig lesen...

    • #47403 Antworten | Zitat

      Nobody
      Gast

      dragonias75 du hast ja mal sowas von 0 Ahnung!

      Artikel vollständig lesen...

    • #47404 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      BlueNikon kenne ich seit Jahren (Battlefield 2142 & 2) und bisher habe ich ihn als netten und ehrlichen Spieler im Gedächtnis.

      Artikel vollständig lesen...

    • #47405 Antworten | Zitat

      Kotzbrötchen
      Gast

      Verbannung über Hardware wäre meines Erachtens die sehr gute Lösung. Mainboard und Grafikkarte haben eine SN und bei einem Cheat ist man über die Hardware SN draussen. Für manche würde es teuer werden, wenn sie Cheaten, erwischt werden und neue Hardware einbauen müssten. Ich kanns nicht iMac.

      Artikel vollständig lesen...

    • #47406 Antworten | Zitat

      Nobody
      Gast

      Kotzbrötchen das wäre aber totaler Blödsinn, denn Spielehersteller bzw Anticheatsysteme denken da wirtschaftlicher, der gebannte kauft sich zu 100% nen neues Spiel!!!

      Artikel vollständig lesen...

    • #47407 Antworten | Zitat

      nobody else
      Gast

      Also mal ehrlich, in BF3 hat es weder EA, noch Dice interessiert wenn mal ein cheater oder hacker gemeldet wurde. Da glaubt Ihr doch nicht in allen Ernst, das es bei BF 4 anders sein wird. Wir haben bei BF3 schon spieler gefunden die sage und schreibe in 14 min Spielzeit 90 Kills hatten und nur 2 Death. Wenn ich schreibe wir, meine ich ausser mir noch weitere mir bekannte und zuverlässige Spieler.

      Artikel vollständig lesen...

    • #47408 Antworten | Zitat

      Nobody
      Gast

      nobody else flieg doch mal ne Runde Gunship in 2142 mit dem richtigen Team ist das auch schaffbar ;)

      Artikel vollständig lesen...

    • #47411 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Wie in jedem modernen Absue System in dem man Vorfälle meldet oder Spieler reportet muss erstmal eine Summe X zusammen kommen, damit DICE sich das ganze überhaupt mal ansieht. Spieler die nur von 4-20 Spielern gemeldet wurden sind, fallen einfach durch und finden keine Beachtung.

      Ein weiteres Anti-Cheat System ist sicherlich ganz gut und ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ganz ohne Cheater werden wir in Ego-Shootern wohl in der heutigen Zeit nicht mehr auskommen. Selbst in Battlefield 4 sind schon die ersten Hacker unterwegs.

      Artikel vollständig lesen...

    • #47414 Antworten | Zitat

      nobody else
      Gast

      maxx ich weiss ja nicht wen du mit 4-20 spieler meinst, aber es ist einfach nur noch nervig. 2142 eine gute idee- muss mal die cd raussuchen und installieren, vieleicht treffe ich ja das richtige team

      Artikel vollständig lesen...

    • #47415 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      4-20 Spieler die überhaupt vermeintliche Cheater melden. Sind eher fiktive Zahlen. Aber die Anzahl derer die wirkliche Cheater melden ist eher gering. Würde jeder mal Melden würden auch mehr Spieler von DICE ausgeschlossen werden.

      Artikel vollständig lesen...

    • #47416 Antworten | Zitat

      Nobody
      Gast

      nobody else einfach auf die Ballerbude gehen :) “Chaos Company” Offan, CoEAndi, Psychobob uvm spielen dort … sind genug die man noch von früher kennt

      Artikel vollständig lesen...

    • #47417 Antworten | Zitat

      xuNsh1ne
      Gast

      Kein Kommentar zu Fairfight…
      Jeder, der schonmal WarZ gespielt hat wird wissen, wovon ich rede, wenn ich das Wort “Random Kicks/Bans” in den Mund nehme…
      Das ist das lächerlichste, schlechteste AC-Tool, dass es je gab.
      Gut gemacht Dice!

      Artikel vollständig lesen...

    • #47418 Antworten | Zitat

      nobody else
      Gast

      nobody war heute mal auf einen server mit den namen ballerbude-nur Chaos Company – konnte ich nicht finden. auch nicht über den Suchfilter.

      Artikel vollständig lesen...

    • #47419 Antworten | Zitat

      Nobody
      Gast

      Else es gibt nur eine Ballerbude =)

      Artikel vollständig lesen...

    • #47420 Antworten | Zitat

      nobody else
      Gast

      ok-ok- bis demnächst

      Artikel vollständig lesen...

    • #47421 Antworten | Zitat

      Zalkortis
      Gast

      Aha, man spielt also über eine Grafikkarten und Mainboard Seriennummer im Internet? Interessant, dann sind IP- und MAC-Adressen wohl nur ne Erfindung der Illuminaten….mit MAC ist kein Macintosh gemeint…..:)

      Artikel vollständig lesen...

    • #47422 Antworten | Zitat

      Zalkortis
      Gast

      Nein, wird es nicht – Es gibt auch für die BF4 Beta bereits einen funktionierenden hack….Artificial Aiming. Funktioniert im Grunde genauso wie X22 Radar. Ich finds echt scheisse, dass EA da nicht 1. Härter durchgreift und 2. Die Community mit Fairfight einfach nur beruhigen will. Passieren tut mit Sicherheit gar nix, da gebe ich Dir Recht.

      Artikel vollständig lesen...

    • #47423 Antworten | Zitat

      Stefan
      Gast

      Punkbuster und Fairfight gibt es auch bei anderen Spielen und auch diese sind voll mit Hackern z.B. The WarZ

      Artikel vollständig lesen...

    • #47424 Antworten | Zitat

      Armint
      Gast

      Vorsagen ist echt fies…
      Die bösen echten Soldaten machen das auch, aber über Funk – die sollte man auch alle bannen…
      Und Artillerie erst, die sprechen sich immer mit den “Artilleriebeobachtern” ab – fast wie God-Mode. ALLE BANNEN.
      Im Spiel und im RL !

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 30 Antwort-Themen