Battlefield 4

Battlefield 4 wird keinen Fighting Commander haben

Fans der Battlefield Reihe kennen den Commander Modus noch genau aus früheren Battlefield Teilen. In Battlefield 4 ist dieser jedoch etwas anderes und soeben wurde offiziell bestätigt, dass es in Battlefield 4 keinen Fighting Commander geben wird.

bf4-commander-on-tablet-with-touchDies bestätigte Karl Magnus Troedsson, General Manager bei DICE, in einem Interview auf dem eigenen Twitch Livestream, der von nun an drei Tage LIVE Battlefield 4 Multiplayer Gameplay und einige Interviews zeigen wird. Es wird also nur möglich sein die Rolle des Commander zu spielen, selbst aber nicht auf dem Schlachtfeld zu agieren.

Wahlweise kann der Commander Modus mit dem PC, der Konsole oder dem Tablet gespielt werden. Mehr zum Commander Modus findet ihr auf unserer Battlefield 4- Commander Detailseite.

bf4-commander-workstation-at-e3

Startseite | Foren | Battlefield 4 wird keinen Fighting Commander haben

5 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 4 wird keinen Fighting Commander haben
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #46598 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Fans der Battlefield Reihe kennen den Commander Modus noch genau aus früheren Battlefield Teilen. In Battlefield 4 ist dieser jedoch etwas anderes und soeben wurde offiziell bestätigt, dass es in Battlefield 4 keinen Fighting Commander geben wird.

      Dies bestätigte Karl Magnus Troedsson, General Manager bei DICE, in einem Interview auf dem eigenen Twitch Livestream, der von nun an drei Tage LIVE Battlefield 4 Multiplayer Gameplay und einige Interviews zeigen wird. Es wird also nur möglich sein die Rolle des Commander zu spielen, selbst

      Artikel vollständig lesen...

    • #46599 Antworten | Zitat

      Cross
      Gast

      An und für sich, finde ich es nicht schlecht das man nur noch Commander sein kann ohne dabei zu kämpfen bzw. kämpfen zu müssen. Wie viel Spaß dies macht auf lange Sicht ist jedoch eine andere Frage. In wie weit man einen Überblick über die eigentliche Schlacht bekommt bleibt ebenso abzuwarten, allein via solch einem blauen Screen und blickenden Pfeilen wirds vllt eher schwer. Mein Fazit ich freu mich drauf und wart ab wie es sich anfühlen wird. Desweiteren, wie gesagt, ist es evtl. gut das man kein Fighting Commander ist was vielleicht dem “Commander-Stalking” Vorbeugt – Aber ich hab die Befürchtung, dass es ein Command gegen Command Fight wird. Bleibt zu hoffen das man wie schon zu BF2 Zeiten auch die gegnerischen Command-Funktionen vorübergehend deaktivieren bzw. zerstören kann.

      Mfg Cross

      Artikel vollständig lesen...

    • #46600 Antworten | Zitat

      Flow
      Gast

      Wenn ich das richtig sehe sind die Commanderfähigkeiten an die Flaggen gebunden die das Team einnehmen muss.
      Das heißt man kann die Fähigkeiten nicht zerstören sondern nur erobern.

      Artikel vollständig lesen...

    • #46601 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Der Commander kann zumindest nach den aktuellen Screenshots sehr weit rein zoomen. Der schöne 2D Überblick ist nur interessant für den Überblick.

      2D: http://cdn.battlefield-inside.de/wp-content/uploads/2013/06/Commander-Mode-Page-Screenshot-3_8.jpg
      3D: http://cdn.battlefield-inside.de/wp-content/uploads/2013/06/Commander-Mode-Page-Screenshot-2a_6.jpg

      Artikel vollständig lesen...

    • #46602 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Richtig. Interessantes System. Aber wenn ein Team schon übermächtig ist und alle Flaggen hat, hat es auch noch zusätzlich den vollen Commanderbonus. Ich hoffe das wird durch das Maplayout und ein geschiehtes Balancing ausgeglichen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #46603 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Administrator+Commander= Nightmare :(
      Außerdem kann man das System auch umgehen. Einfach zweimal Battlefield 4 kaufen. Auf dem einen Account spielen und auf dem Tablet schön kommandieren :)

      Artikel vollständig lesen...

    • #46604 Antworten | Zitat

      GWAR
      Gast

      Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn der Admin in den Server-Einstellungen festlegen könnte, ob der Commander Kämpfen darf oder nicht. Denn Speziell auf größeren Maps auf PS3/X360 stelle ich mir das Commander-sein recht abwechslungslos und langweilig vor.
      Außerdem bin ich gespannt, wie der Commander auf reinen Infanterie-Maps (Metro-Größe, keine Fahrzeuge) integriert wird, oder werden sie ihn auf diesen Kleinen Maps einfach weglassen? Ich bin gespannt…

      Artikel vollständig lesen...

    • #46605 Antworten | Zitat

      MkaY
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 126

      Bin auch gespannt ob das nicht einfach langweilig wird.Abgesehen davon das DICE davon ausgeht das es Teamplay gibt allerdings ist es selten das mehr als 3 Mann aus einem Clan/Community sind.Jeder denkt eigentich meist nur an sich.

      Artikel vollständig lesen...

    • #46606 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Wenn nur 3 auf dem Feld sind ist das nartürlich wenig. Ich hoffe das die Clans durch Battlefield 4 weider etwas mehr Zulauf bekommen. Die Clanszene hat doch etwas gelitten die letzten Jahre.

      Artikel vollständig lesen...

    • #46607 Antworten | Zitat

      Cross
      Gast

      Spielerisch setzt ich große Hoffnungen in BF4 – zwar war ich zu BF1942 und BF2 Zeiten noch etwas jünger und habe diese Titel dadurch nur bedingt aktiv gespielt dennoch bekam ich schon so die Spielmechanik im weitesten sinne mit. BF3 macht mir natürlich ebenso Spaß doch bin ich mit zunehmender Spieldauer eher von der Entwicklung so manch Server etc. genervt. Meist findet man sich auf Servern wieder die entweder zuwenig Spieler haben für die Größe der Maps oder zu viele… das fällt natürlich bei einer Map wie Metro stark auf egal in welchem Modus. Ich wünsche mir da doch schon sehr das man “gezwungener” Maßen zusammen spielen und agieren muss und das herum “gejumpe” eingedämmt wird ^^. Fazit alleine spielen kann jeder doch im Team ordentlich agieren nur wenige

      Artikel vollständig lesen...

    • #46608 Antworten | Zitat

      MkaY
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 126

      Vorallem da Battlefield 3 Server nur einzeln zu mieten sind.Kann man leider nicht auf einem RootServer installieren :(

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 10 Antwort-Themen