Battlefield 3

Die Systemanforderungen für Battlefield 4

Ein riesiges Hin und Her gab es zur Veröffentlichung der 17-minütigen Singleplayer Demo zu den Systemanforderungen, die man für Battlefield 4 erfüllen muss, um optimal spielen zu können.

bf4-systemanforderungend

Während die Battlefield Fans damals dachten, dass man mindestens eine AMD 7970 haben muss, könnten die von bf4central.com veröffentlichten Systemanforderungen vielleicht ein Lächeln auf viele Gesichter zaubern. Dank der weiteren Optimierung der Frostbite Engine soll DICE es geschafft haben Battlefield 4 auf nahezu den gleichen Anforderungen wie Battlefield 3 flüssig zum Laufen gebracht zu haben. Allerdings ist Grenze für die empfohlenen Battlefield 4 Systemanforderungen etwas höher als die des Vorgängers.

Battlefield 4 Systemanforderungen
Die minimalen Systemanforderungen, um Battlefield 4 spielen zu können:

  • Dual-Core CPU (Intel Core i5 oder AMD “Bulldozer”).
  • Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte mit mindestens Graphics 256 MB VRAM und DirectX 10 Support
  • 20+ GB Festplattenspeicher
  • Windows Vista

Empfohlene Battlefield 4 Systemanforderungen
Die empfohlenen Systemanforderungen, um Battlefield 4 spielen zu können:

  • Quad-Core CPU (Intel Core i5 oder i7 @ 3Ghz)
  • Mindestens 4 GB Arbeitsspeicher oder 8 GB bei 64-bit Systemen
  • DirectX 11 Grafikkarte mit  1 GB VRAM (aktuell GeForce 600 Serie oder Radeon 7000 Serie)
  • 20+ GB Festplattenspeicher
  • Windows Vista, Windows 7, Windows 8 (64-bit System)

Da bf4central.com keine Quelle angegeben hat können die Systemanforderungen aktuell nur als Gerücht eingestuft werden.

Startseite | Foren | Die Systemanforderungen für Battlefield 4

  • Dieses Thema hat 35 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren, 1 Monat von Mantion.

35 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Die Systemanforderungen für Battlefield 4
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 35 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #54977 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Ein riesiges Hin und Her gab es zur Veröffentlichung der 17-minütigen Singleplayer Demo zu den Systemanforderungen, die man für Battlefield 4 erfüllen muss, um optimal spielen zu können.

      Während die Battlefield Fans damals dachten, dass man mindestens eine AMD 7970 haben muss, könnten die von bf4central.com veröffentlichten Systemanforderungen vielleicht ein Lächeln auf viele Gesichter zaubern. Dank der weiteren Optimierung der Frostbite Engine soll DICE es geschafft haben Battlefield 4 auf nahezu den gleichen Anforderungen wie Battlefield 3 flüssig zum Laufen gebracht zu haben.

      Artikel vollständig lesen...

    • #54978 Antworten | Zitat

      bibabutzemann
      Gast

      Sollte BF4 nicht eigentlich auf na 64bit basis kommen, so das n 64bit betriebssystem vorrausgesetzt is?!

      Artikel vollständig lesen...

    • #54979 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Bisher gibt es keine Aussage dazu. Bereits Battlefield 3 sollte das. Man hat sich aber damals dagegen entschieden.

      Artikel vollständig lesen...

    • #54980 Antworten | Zitat

      Zifti
      Gast

      Kurze Frage: Hab momentan eine GeForce 580 mit 3GB VRAM. Überlege mir aber auf die 600er Serie zu wechseln. Ist das überhaupt notwendig, bzw in wiefern bringen mir meine 3GB VRAM etwas, wenn hier 1 verlangt wird?

      Artikel vollständig lesen...

    • #54981 Antworten | Zitat

      hahaha
      Gast

      das kann dir zum aktuellem Zeitpunkt wohl niemand wirklich sagen…. abwarten und Tee trinken ist die Devise. Falls du nur für BF4 aufrüsten willst würde ich an deiner Stelle zumindest die Beta abwarten

      Artikel vollständig lesen...

    • #54982 Antworten | Zitat

      BF rules
      Gast

      wie geil ist das den XD

      Artikel vollständig lesen...

    • #54983 Antworten | Zitat

      Kommissar
      Gast

      Hi..
      64Bit:
      es ist wenn dann dafür gemacht, besser dafür optimiert – mehr nicht.
      Also kein Gedanken dran verschwenden, 32 Bit ist immer noch viel zu weit verbreitet – andersrum wäre es mehr ein Problem.

      Hardware:
      Wer BF3 gut sehr gut spielen konnte, brauch ziemlich sicher nicht was schnelleres und besseres.
      Die Technik, gerade in Bezug auf die Grafik Engine – ist nicht wirklich viel weiter gekommen zum letzen mal.
      Davon sollte dieses Jahr profitieren können, sei denn man spielt schon an der “Kotzgrenze” jetzt.. Den Rest hatt ja eigentlich eh jeder schon. Ist eben nichts großes neues gekommen.

      Gruß Kommi

      Artikel vollständig lesen...

    • #54984 Antworten | Zitat

      Martin
      Gast

      Ich möchte mir demnächst einen neuen gamerlaptop zulegen und BF4 in der besten Auflösung spielen. Könnt ihr mir da was empfehlen?

      Artikel vollständig lesen...

    • #54985 Antworten | Zitat

      Werner
      Gast

      Gamer Laptop Scorpion Acer für 1300€ hab ich mal vor 6 Monaten ausprobiert. Mit einem Desktop PC kann der meiner Meinung nach überhaupt noch mithalten. Ee sei den du bist bereit über 2000€ auszugeben um einen vergleichbaren Spielspass zu bekommen wie mit einem Desktop PC.

      Artikel vollständig lesen...

    • #54986 Antworten | Zitat

      abed
      Gast

      hallo ich besitze ein alienware x51 und kenn mich nicht so gut mit nvidia und sowas auf also würde es auf den höchsten einstellungen funktioniern nvidia gtx660 prozessor ist i7 betriebssystem ist windows7 64bit und ja das wars dann auch

      Artikel vollständig lesen...

    • #54987 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Schwer zu sagen. Welchen i7 hast du genau? Ist die GTX660 eine Mobil Karte?

      Artikel vollständig lesen...

    • #54988 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Ein Gaming Laptop was Battlefield 4 auf High darstellen kann. Kannst ja hier mal schauen: http://www.mysn.de/brand.asp?userid=44EA5B1BB22A44B88702B3D0E7AD7B4C&KategorienOrder=010;020;010

      Artikel vollständig lesen...

    • #54989 Antworten | Zitat

      abed
      Gast

      also hier ist alles was du brauchst •Intel® Core™ i7-3770 (3,4 GHz, 8 MB L3-Cache, 4C)
      •Windows 8 64bit , Deutsch
      •8 GB1 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
      •2-TB-SATA-Festplatte (7.200 U/min)
      •NVIDIA® GeForce® GTX 660 mit 1,5 GB GDDR5

      Artikel vollständig lesen...

    • #54990 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Das sollte denke ich reichen. Bei der Grafik könnte es was eng werden, wenn du alles auf Ultra spielen willst. CPU ist aber vollkommen ausreichend. Kommt halt auch drauf an wie viele FPS man am Ende haben will.

      Artikel vollständig lesen...

    • #54991 Antworten | Zitat

      abed
      Gast

      naja es sollte schon ab 50 fps anfangen würde das dann laufen auf ultra multiplayer und kampagne ?

      Artikel vollständig lesen...

    • #54992 Antworten | Zitat

      Schönfeld
      Gast

      Ich hab einen AMD fx 8315 8kern Prozessor mit 4ghz und eine GeForce gtx 660ti reicht das für denn Multiplayer aus ?

      Artikel vollständig lesen...

    • #54993 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Die CPU denke ich reicht. Die Grafikkarte sollte auch reichen. Irgendwer hat es aber auch mal geschrieben zuvor. Es kommt nachher drauf an was man erreichen will und wie man spielen will. Alles auf Ultra und 200 FPS wirst du damit natürlich nicht erreichen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #54994 Antworten | Zitat

      abed
      Gast

      ahhhh ok danke nochmals

      Artikel vollständig lesen...

    • #54995 Antworten | Zitat

      DusselWussel
      Gast

      Es steht eine mobile Neuanschaffung an. Laut den Anforderungen sollte folgendes ausreichen, oder?

      Arbeitsspeicher 16 GB (2 x 8 GB), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher

      Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GT 650M Grafikkarte mit 2GB GDDR5
      Festplatte 750GB 7,200 RPM + 32GB mSATA Caching SSD
      Betriebssystem Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
      Soundkarten Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro Software
      Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0
      Prozessor Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0)

      Danke für euer Freedback!! :)

      Artikel vollständig lesen...

    • #54996 Antworten | Zitat

      MkaY
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 126

      i7 und GTX 650 schätze ich mal ist das maximal um es auf HOCH/ULTRA spielen zu können.
      Natürlich kann man das erst sagen wenn EA/DICE diese Sachen Festlegen.
      Vielleicht so August/September wirds bekannt gegeben.

      Artikel vollständig lesen...

    • #54997 Antworten | Zitat

      DusselWussel
      Gast

      Danke dir. Was meinst du mit “ist das maximal” ?

      Artikel vollständig lesen...

    • #54998 Antworten | Zitat

      h.
      Gast

      Meint ihr, ein i5 3th generation prozessor 8 gb ram und eine Nvidea Gforce GTX 660M tuns auf ultra ?

      Artikel vollständig lesen...

    • #54999 Antworten | Zitat

      MkaY
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 126

      GTX 560 reicht für Battlefield 3 Hoch/Ultra also wird BF4 bei GTX 630-650 liegen.Schätze ich gibt nix von EA.

      Artikel vollständig lesen...

    • #55000 Antworten | Zitat

      Philip Grenzer
      Gast

      Denkt ihr das das reicht?: i7 2600, gtx 560 ti, 12 Gb Arbeitsspeicher?

      Artikel vollständig lesen...

    • #55001 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      CPU + RAM = ja
      gtx 560 ti = nicht oder so gerade auf high könnte ich mir vorstellen

      Artikel vollständig lesen...

    • #55002 Antworten | Zitat

      Bronzo
      Gast

      will mir für bf4 neuen pc anschaffen, sollte natürlich auf ultra laufen, denkt ihr das reicht?

      i5 3570k 4x 3.40 ghz
      zotac gtx 670 (oc)
      16gb ram crucial ballistic sport
      win7 professional 64-bit
      1tb festplatte
      630W thermaltake berlin netzteil (PSU?!)
      asrock z75 pro3

      bf3 reicht, aber bf4?

      ps: wahrscheinlich auf mindestens full hd

      Artikel vollständig lesen...

    • #55003 Antworten | Zitat

      gaza78
      Gast

      Wenns für BF3 auf Ultra reicht, würd ich an deiner Stelle noch warten mit nem kompletten Neukauf. Eventl. brauchst du gar nicht soviel aufrüsten. Ansonsten ist das System nicht schlecht, und wird wahrscheinlich für allen Komfort ausreichen.
      Ich persönlich warte noch die Beta ab und entscheide dann. Die Alpha lief bei mir flüssig und ich spiel BF3 auch auf Ultra ohne Probs. Allerdings wird für die 4K Auflösung (bei entsprechendem Monitor) nen bisschen mehr Dampf nötig sein.

      Mein System
      CPU: Phenom II X4 965 BE @ 3,4 Ghz (WaKü Corsair H70)
      MoBo: Asus M4A77TD Pro
      Ram: 8 GB Corsair CMX4 @ 1600 Mhz
      GPU: Radeon HD 6990
      SSD: Corsair CSSD F60
      OS: Win7 64bit

      Artikel vollständig lesen...

    • #55004 Antworten | Zitat

      Jicksten
      Gast

      Könnte ich mit meiner Radeon HD 7870 XT und meinem i5 4570 4 x 3,2 ghz battlefield 4 auf ultra spielen und wenn ja mit wieviele FPS ?

      Artikel vollständig lesen...

    • #55005 Antworten | Zitat

      Patrick
      Gast

      Hallso die GTX 670 Wäre minimum um auf Ultra zu Zocken bei BF 3 Läuft es auch nur mit der richtig Flüsig wen man BF3 auf hoch Spielen möchte reicht auch die gtx 650 aber nicht für Ultra
      Bei hoch schaft man aber auch nur so 15-30 FPS

      Artikel vollständig lesen...

    • #55006 Antworten | Zitat

      BF-Matchbox
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 11

      Reicht mein PC auch auf Ultra aus für BF4 ? BF3 auf Ultra alles an 1920×1080 Full HD ohne Probleme ! Ohne V-Syn 45-70 FPS auf 64 Spieler egal ob die Map Groß oder klein ist ! :

      Meine System Specs

      Betriebssystem: Windows 8 Pro (64 bit)
      Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE “125W” 4×3.40GHz boxed (Quad-Core)
      RAM: 8 GB TEAM Elite 1333MHz DDR3
      Mainboard: Asus M5A97
      Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 OC 2GB
      Monitor: Samsung SyncMaster SA550 23 Zoll Full HD
      Maus: Roccat Lua

      Artikel vollständig lesen...

    • #55007 Antworten | Zitat

      illu
      Gast

      Lenovo y580 i5 3th generation prozessor 8 gb ram und eine Nvidea Gforce GTX 660M mit BF4 Multiplayer auf Medium spielbar ? 1366×768

      Artikel vollständig lesen...

    • #55008 Antworten | Zitat

      prallepalle
      Gast

      Würde mein System für BF4 ausreichen?

      Mainboard: EVGA SLI3 X58 S1366
      CPU: I7 950 @4×3.06
      Ram: 6GB G.Skill DDR3 1600
      Grafikkarte: GTX550TI 1024

      Grafikkarte und Ram wollte ich noch erneuern.

      Artikel vollständig lesen...

    • #55009 Antworten | Zitat

      MkaY
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 126

      Ich hoffe es habe auch nur ne GTX 560 :D und Geld wächst nunmal nicht auf Bäumen im Garten :(

      Artikel vollständig lesen...

    • #55010 Antworten | Zitat

      bessermacher
      Gast

      Hab ein ähnliches System wie prallepalle gleiche Frage!!?
      Asrock x58 extreme3 333
      cpu i7 950 4×3,2
      ram 6GB Trancend axe 2000mhz
      crutical ssd 128gb sata3
      gainward phantom gtx 680 2048mb

      Bin für Vorschläge dankbar strebe Ultra mit min 60fps an.
      MFG

      Artikel vollständig lesen...

    • #55011 Antworten | Zitat

      Oskar
      Gast

      Servus Leute,
      ich wollte fragen ob ich eine chance hätte mit dem Lenovo Laptop BF4 zu spielen ?

      Intel® Core™ i5 Prozessor (3. Gen.) 3230M / 2.6 GHz ( 3.2 GHz ) / 3 MB Cache
      8 GB DDR3
      1000 TB
      Windows 8 64-Bit
      Nvidia Geforce 635M 2 GB

      M.f.G Oskar :)

      Artikel vollständig lesen...

    • #55012 Antworten | Zitat

      Mantion
      Gast
Ansicht von 35 Antwort-Themen