Battlefield 3

Battlefield 3: Aftermath im Detail – Infos über Spielmodi, Waffen, Fahrzeuge und mehr

Im vierten Battlefield 3 Erweiterungspack “Aftermath” geht es wieder richtig rund. Eine neue Waffe, neue Karten und ein neuer Spielmodus sorgen für Action. Die zerstörten Bezirke, Straßen und Städte nach dem großen Erdbeben im Iran sorgen für das nötige Chaos, in der du samt der neuen Armbrust um die Vorherrschaft kämpfen musst.

Das große Erdbeben hat auch die Fahrzeuge und Waffen beider Fraktionen stark beschädigt. DICE hat diese Inspiration für eine Reihe von einzigartigen Features genutzt. Im weiteren Verlauf gehen wir auf die Neuerungen in Aftermath sowie die neuen Fahrzeuge und den neuen Scavenger Spielmodus ein. Weiterlesen lohnt sich.

Der neue Scavenger Spielmodus

Battlefield 3 - Aftermath Karte: Markaz Market
Battlefield 3 – Aftermath Karte: Markaz Market

Inspiriert vom Erdbebensetting hat DICE einen völlig neuen Spielmodus entwickelt, in dem du mit minimaler Ausrüstung um dein Leben kämpfen musst. Ein bisschen wie im bekannten Zombie Shooter Day-Z bist du anfangs nur mit einem Messer, einer Pistole und einer Handgranate bewaffnet und musst dir neue Waffen in den Trümmern der Karten zusammensuchen. Dabei ist es wichtig zu erwähnen, dass die Waffen im Scavenger Spielmodus an vordefinierten Punkten spawnen aber sich durchwechseln. Es werden also nicht immer die gleichen Waffen an den gleichen Positionen zu finden sein. Im Auge behalten solltest du auch deine Munitionsanzeige, denn die meisten Waffen im Scavenger Spielmodus haben nur ein Magazin.

Teamplay und Erkundungsfreude werden am Schluss dafür sorgen, dass du die Runde gewinnst. Das Spielprinzip ist im Scavenger Spielmodus jedoch das Gleiche wie im Conquest Spielmodus, bei dem es darum geht möglichst viele der Vorposten einzunehmen und zu halten und die Punkte des Gegners herunterzuspielen. Das Team, welches am Ende keine Tickets mehr hat, verliert.

Battlefield_3_-_Aftermath_-_Epicenter_3_121018113702
Neue Karten für den beliebten Spielmodus Gun-Master aus Close Quarters

Kartennachschub für den Gun Master-Spielmodus

Alle Aftermath Karten sind zusätzlich für den beliebten Gun Master-Spielmodus entworfen worden. Es gibt also endlich Kartennachschub für den beliebten Spielmodus aus Close Quarters. Um diesen Modus zu spielen, genügt die Erweiterung Aftermath. Close Quarters ist nicht zwingend zusätzlich notwendig. Auf die Karten aus Close Quarters musst du dann allerdings verzichten.

Die Armbrust als neue Waffe 

Lang ersehnt und bald verfügbar. Mit Aftermath kommt einer der beliebtesten Battlefield Waffen auf das Schalchtfeld zurück. Die Rede ist natürlich von der gestern vorgestellten Armbrust. Inspiriert von echter militärischer Ingenieurskunst, besteht die Armbrust jedoch nicht aus Hightech Materialien, sondern wurde aus einem defekten Sturmgewehr, an das weitere Teile wie ein Stahldraht und ein Zielfernrohr angefügt und mit ein wenig Klebeband befestigt wurden.  Keine Sorge, schießen kann die Armbrust auch. Weitere Details findet Ihr in unserem Bericht – Vorgestellt – Die Armbrust aus Battlefield 3: Aftermath

Battlefield_3_-_Aftermath_-_Epicenter_2_121018113704
Battlefield 3 – Aftermath Karte: Epicenter soll eine Mischung aus Strike at Karkand und Grand Bazaar sein.

Das Battlefield wird anders! Fahrzeuge und mehr!

Viele der Fahrzeuge beider Fraktionen sind nach dem Erdbeben bis zur Unkenntlichkeit zertrümmert und liegen im Schutt der Stadtteile. Um diese Fahrzuege jedoch weiter im Kampf zu nutzen, haben schlaue Soldaten alles ihnen zur Verfügung stehende Material genutzt, um neue Waffenstellungen zu erschaffen. Zivile Fahrzeuge wurden mit Hilfe von Waffen zu schnellen Truppentransportern. Neu auf dem Schalchtfeld ist auch der “Phoenix” (US) sowie der  “Barsuk” (RU).  Beide sind leicht gepanzerte Transportfahrzeuge, auf dem neben einem Maschienengewehr auch ein Granatenwerfer Platz gefunden hat. Der Phoenix bzw. Barsuk eignet sich besonders dazu feindliche Fahrzeuge zu zerstören, Schäden an Gebäuden zu vergrößern oder anrückender Infanterie das Leben schwer zu machen.

Battlefield_3_-_Aftermath_-_Epicenter_4_121018113703
Battlefield 3 – Aftermath Karte: Epicenter – So sieht es also am Ground Zero aus.

Zu guter Letzt gibt es noch den “Rhino”. Das mittelschwere und gepanzerte Fahrzeug hat ein ferngesteuertes Maschinengewehr, welches vom Fahrer gesteuert werden kann. Zusätzlich bietet das ehemalige Zivilfahrzeug auch Platz für verbündete Truppen.

Zusätzlich werden in Aftermath aber auch Fahrzeuge aus dem Hauptspiel verfügbar sein, die bereits bekannt sind.

Battlefield 3: Aftermath Premiere Trailer

Mehr als tausend Worte sprechen in der Regel Bilder. Spot ab!

[youtube id="PcO5ajxGenc" width="600" height="350"]

Battlefield 3: Aftermath – Releasedaten

Battlefield 3: Aftermath ist in Battlefield 3: Premium sowie in der Battlefield 3 Premium Edition enthalten. Die Veröffentlichung des vierten Battlefield 3 DLCs startet am 27. November 2012 für Playstation 3 Premium Spieler. Premium Spieler am PC und der Xbox360 erhalten Battlefield 3: Aftermath am 04. Dezember 2012. Spieler ohne Battlefield 3 Premium auf der Playstation 3 erhalten Aftermatch am 11. Dezember 2012. Nicht Premium Spieler am PC und der Xbox360 folgen am 18. Dezember 2012.

Startseite | Foren | Battlefield 3: Aftermath im Detail – Infos über Spielmodi, Waffen, Fahrzeuge und mehr

6 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 3: Aftermath im Detail – Infos über Spielmodi, Waffen, Fahrzeuge und mehr
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #54184 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Im vierten Battlefield 3 Erweiterungspack “Aftermath” geht es wieder richtig rund. Eine neue Waffe, neue Karten und ein neuer Spielmodus sorgen für Action. Die zerstörten Bezirke, Straßen und Städte nach dem großen Erdbeben im Iran sorgen für das nötige Chaos, in der du samt der neuen Armbrust um die Vorherrschaft kämpfen musst.

      Das große Erdbeben hat auch die Fahrzeuge und Waffen beider Fraktionen stark beschädigt. DICE hat diese Inspiration für eine Reihe von einzigartigen Features genutzt. Im weiteren Verlauf gehen wir auf

      Artikel vollständig lesen...

    • #54185 Antworten | Zitat

      Bf rules
      Gast

      is ja richtig was los heute ^^

      Artikel vollständig lesen...

    • #54186 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Viel zu viel für meinen Geschmack. Zuviel in zu kurzer Zeit. Aber Aftermath wird gut! *Hoffnung*

      Artikel vollständig lesen...

    • #54187 Antworten | Zitat

      ManiacAndy
      Gast

      Tolle Neuigkeiten :)

      Aber wie kommt der Schreiber darauf das die Armbrust eine beliebte BF Waffe sei!?

      Soweit ich weiss war in keinem BF Teil die Armbrust als Waffe verfügbar. Lediglich in SpecialForces gab es die Zipline die durch eine ähnliche aperatur abgefeuert wurde, aber als richtige waffe!? zuviel CoD gespielt !? :D

      Artikel vollständig lesen...

    • #54188 Antworten | Zitat

      h34xy
      Gast

      Battlefield 3 – Aftermath Karte: Epicenter – So SIND es also am Ground Zero aus.
      schreibfehler! da muss sieht hin :)

      Artikel vollständig lesen...

    • #54189 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Danke für den Hinweis. Bei soviel Übersetzerei ist das wohl völlig untergegangen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #54190 Antworten | Zitat

      zepyr123
      Gast
    • #54191 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Ich kann dir da gerade nicht ganz folgen. Was meinst du damit?

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 7 Antwort-Themen