Battlefield 3 Battlefield News

Die Redaktion zu Gast auf dem EA Battlefield 3 Community Day

Wieder einmal packten wir heute unsere Sachen zusammen für die wohl spannendste Reise des Oktobers. Denn Electronic Art lud uns kurzfristig auf den Battlefield 3 Community Day ein, auf dem wir uns einen vorzeitigen Eindruck vom neuen Shooter aus dem Hause DICE machen konnten. Vieles war bereits durch die vorhergehende Battelfield 3 Alpa und Open Beta Phase bekannt. Das was wir jedoch heute gezeigt bekommen haben, ist wieder ein anderes Battelfield. An vielen Ecken und Enden wurde viel überarbeitet und vieles hat sich zum positiven verändert.

Update: Mittlerweile ist auch das Video vom Battlefield 3 Community Day fertiggestellt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=dF8LzHAq6Uw

Zusammenfassung EA Battlefield 3 Community Day

Battlefield 3 Release Community Day
Community Day - Briefing

Der Tag begann für uns mit dem Empfang durch Community Manager Andreas ‘Gamm4’ Koch sowie dem EA Online Marketing Manager Christian Brückner, die jedoch noch im Aufbaustreß waren. Nachdem nach und nach alle geladenen Gäste aus der Battlefield und eSport Szene angekommen waren, erhielten wir ein außergewöhnliches Briefing von zwei derzeit noch aktiven Soldaten. Schnell wurden erste Vergleiche gestellt. Vieles kannte man bereits und ein Blick in die Gesichter sprach oftmals mehr als tausend Worte.

Nachdem wir das rund 60 minütige Briefing erfolgreich abgeschlossen haben, ging es an die insgesamt 16 Computer, auf denen uns bereits Battlelog erwartete. Zunächst fiehl die Entscheidung schwer welche der neuen Karten und vor allem in welchem Modi wir antesten wollten. Doch dann entschieden wir uns für die Rushversion vom Damavand-Gipfel (Damavand-Peak). Um nicht zu viel zu verraten: Der Sprung vom Helikopter Landeplatz in die Tiefe ist ein einmaliges Shooter Erlebnis, was wir in 10 Jahren Gaming noch nie gesehen haben. Auch der Rest der Anwesenden war sich darüber einig.

Battlefield 3 Release Community Day
Community Day - Gaming

Nachdem wir die Karte erfolgreich übertanden hatten, ging es auf einen anderen Server weiter, auf dem die Karte Großer Bazar bzw. Grant Bazar im Team Deathmatch Modus, gespielt wurde. Wer nun erwartet, dass es sich beim Team Deathmatch Modus um einen sehr schnellen Modus handelt, dem kann gesagt sein, dass die Mapgröße keineswegs vergleichbar mit anderen Shootern ist. Vergleicht man die Kartengröße mit Medal of Honor oder Call of Duty, so könnte man sagen, dass die Team Deathmatch Karten fast doppelt so groß und vor allem umfangreich und abwechslungsreich sind. Nahezu jedes Haus bietet eine Möglichkeit sich zu verstecken und Hochhäuser bieten obendrein noch diverse Etagen, die einem eine optimale Sicht auf das Schlachtfeld gewähren.

Nachdem wir nun fast drei Stunden gespielt haben, wurde das Buffet eröffnet. Frisch gestärkt ging es danach wieder an die Computer, um keine Minute der begrenzten Zeit an diesem Tag zu verlieren.

Was uns im Vergleich zur Battlefield 3 Open Beta auffiehl:

  • Die Texturen sind allgemein schärfer. Das Spiel ist dadurch wesentlich ansehnlicher und übersichtlicher
  • Die neuen Karten sind genial. Das Balancing und Design macht Lust auf stundenlanges Spielen
  • Der Rushmodus ist nicht mehr so linear
  • MCOM Stationen sind gut erreichbar und gut zu verteidigen
  • Die Waffenstärke wurde reduziert und ist nun eher vergleichbar mit der von Battlefield Bad Company 2
  • Common Rose ist mit dabei
  • Neues Squadmanagment ist eingebunden
  • Die Gameserver laufen stabil
  • Battlelog hat viele Updates erhalten
  • Co-Op Missionen machen richtig Spaß
  • Singleplayer macht sehr viel Spaß
  • Team Deathmatch ist ein gelungener Modus und bietet großen Spielspaß
  • Der Fuhrpark von Battlefield 3 ist gigantisch
  • Die Steurung ist nun komplett einstellbar, auch die Maustasten können belegt werden
  • Das 3D Spotting ist wesentlich besser geworden
  • Das Spiel ist wesentlich stabiler und performanter

Um nicht alles zu verraten, werden wir unseren Bericht nun mit einer Galerie beenden und freuen uns darauf ab dem 27. Oktober 2011 Battlefield 3 mit euch zu spielen!

Startseite | Foren | Die Redaktion zu Gast auf dem EA Battlefield 3 Community Day

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Die Redaktion zu Gast auf dem EA Battlefield 3 Community Day
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #52022 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Wieder einmal packten wir heute unsere Sachen zusammen für die wohl spannendste Reise des Oktobers. Denn Electronic Art lud uns kurzfristig auf den Battlefield 3 Community Day ein, auf dem wir uns einen vorzeitigen Eindruck vom neuen Shooter aus dem Hause DICE machen konnten. Vieles war bereits durch die vorhergehende Battelfield 3 Alpa und Open Beta Phase bekannt. Das was wir jedoch heute gezeigt bekommen haben, ist wieder ein anderes Battelfield. An vielen Ecken und Enden wurde viel überarbeitet und

      Artikel vollständig lesen...

    • #52023 Antworten | Zitat

      stone92
      Gast

      “Das 3D Spotting ist wesentlich besser geworden”
      Was genau bedeutet das jetzt?

      “Die SteuErung ist nun komplett einstellbar, auch die Maustasten können belegt werden”
      Kann auch die Mausgeschwindigkeit vom Jet/Heli/Panzer etc. separat zur Egoperspektive (zu Fuß) eingestellt werden?

      Artikel vollständig lesen...

    • #52024 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Ich habe so genau nicht drauf geguckt, aber ich meine das es nicht möglich war.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 2 Antwort-Themen