Twitter Google+
Battlefield 5

Fake E-Mail kündigt Battlefield 5 Teaser für heute an

bf5_teaser_1

Im Laufe des Tages hat eine E-Mail, die angeblich von Electronic Arts verschickt worden sein soll, für Aufsehen gesorgt. Laut der E-Mail sollte noch heute Nachmittag ein Teaser auf dem offiziellen Battlefield Youtube Channel veröffentlicht werden, das das Spiel anteasert. Wie weit dieses „anteasern“ reichen kann,  haben wir mit der Vorstellung von Battlefield 4 gesehen. Knapp 20 Sekunden langes Videomaterial einer Panzerkette war zwar schön anzusehen, verriet aber fast nichts über das Spiel und lediglich Details zum Setting. Letzteres würde natürlich erstmal völlig reichen nach den Gerüchten über ein Sci-Fi Battlefield ala Battlefield 2143.

Wie dem auch sei. Die E-Mail, die in diversen Sprachen dutzende Spieler erreicht hat, soll ein Fake sein und bisher ist auch auf Youtube kein Video erschienen.

Was wir tatsächlich bisher wissen: DICE arbeitet derzeit an einem neuen Battlefield, das zusammen mit Titanfall 2 im kommenden Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht werden soll. Da das Geschäftsjahr bei Publishern in der Regel den Frühling des folgenden Jahres miteinschließt, dürfte einer der beiden Shooter zum Weihnachtsgeschäft 2016, der andere Anfang 2017 erscheinen.

 

 

 

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

  • Hmm – was soll man da sagen/ schreiben… 😀

    Das **Gefake** ist immer dasselbe – kurz oder in absehbarer Zeit vor einem Release eines AAA-Titels (wie bleistiftsweise Battlefield) wird viel getrötet – oder – im Dunkeln ist gut Munkeln 😉 .

    Fakten bzgl. BF5:
    ==============

    – Interview via NYT (New York Times) betreffend BF5 schon im Jahre 2013 (kurz vor BF4 Release)

    – schon zu BF3-Zeiten hatte Patrick Bach einen Nachfolger für BF2142 kategorisch ausgeschlossen.
    Also ist das Gedönse via BF2143 ein klarer Fake.

    – das nächste BF wird wieder ein Modern Warfare Setting haben (Video BattleNonsense)
    Ich müsste allerdings das Video raussuchen.

    – Selbst ein bekannter Analyst (Michael Pachter) bezeichnet BF5 als den Shooter-Titel des Jahres 2016 schlechthin
    Hoffentlich verbockt DICE den Release von BF5 nicht wie es bei BF4 der Fall war…!

    Alles in allem dürften die ersten bestätigten News bzgl. BF5 von EA/DICE im März zur GDC fallen (14 bis 18.03.2016).

Community Teamspeak 3

teamspeak_small_80px Besuche uns auf unserem Teamspeak 3 Server. Zu den Server Informationen

Game Shopping Tipp

  • 300x250-civilisation6.jpg
  • Titanfall_300x250.jpg
  • 300x250-bf1ADWORDS-EN.jpg

Bewerte diesen Beitrag

Ø 4.0 von 5 basierend auf 17 Bewertungen