Twitter Google+

Menu
overwatch728x90jpg

Battlefield 4 High Tickrate Server Test für Next Gen Konsolen beginnen bald

Auf dem PC ist die Beta für die Battlefield 4 High Tickrate Server, die bis zu 144Hz unterstützten, bereits gestartet und die ersten Gameserver sind bereits von der Community gemietet worden. Doch wann kommen die High Tickrate Server auch für Spieler auf den Konsolen? Auf diese Frage gab David Sirland nun eine Antwort auf Twitter. So sollen die Tests nach dem Release des Herbstpatches, der vermutlich in der letzten Oktober Woche erscheinen wird, beginnen. Xbox One Spieler werden im Community Test Environment die Möglichkeit haben die High Tickrate Server zu testen und Playstation 4 Spieler innerhalb der Retail-Version, da es hier kein Community Test Environment gibt.

Sirland gab ebenfalls bekannt, dass man schon jetzt mit dem Test beginnen könnte, man aber auf die Verbesserungen des Herbstpatches warten will. Eine Limitierung soll es auf den Konsolen allerdings geben. DICE peilt an die Gameserver mit einer Tickrate von 50-60Hz auf den Next Gen Konsolen zu veröffentlichen.

Wer sich Hoffnungen auf eine höhere Tickrate auf der Playstation 3 oder Xbox 360 macht, der muss an dieser Stelle enttäuscht werden. Die alte Konsolen Generation werden dieses Feature nicht erhalten.

 

 

5 Comments

  1. Hmm – als PC’ler interessieren mich die Konsolen nur bedingt – aber gut, das die PS4 / XB-One die höheren Tickrates verpasst bekommen – wohl maximal 55Hz (je nach dem was die Tests erbringen).

    Die **alten** Konsolen (XB-360 / PS3) sind von der verbauten Hardware her zu schwach – zumal ich mich als PC’ler eh frage, warum man BF4 für die alten Konsolen veröffentlicht hat (Kohle, Geld, Kies, Moneten und Tacken als Argument??).

    Nunja – der Herbstpatch steht in der letzten Oktoberwoche an 😉

  2. Wenn schon keine Webseite über Konsolen berichtet dann freut man sich doch wenigstens hier mal etwas darüber zu lesen ist. Ob du am PC spielst und dich nicht dafür interessierst ist mir da egal :p

    Zahlenmäßig sind wir mehr. Gut das es hier erkannt worden ist.

  3. Wenn wir mal erlich sind gebe es kein BF4 auf Konsole dann würden die Patches auch ned jedesmal 3-5 Monate dauern 😀 aber nur meine Meinung………. 😀 hab nix gegen Konsole 😉 nur es muss jedesmal für die auch angepasst werden deswegen wurde PC was Tickrate angeht auch vorgezogen.

    Auch ihr werdet noch zufrieden gestellt werden bis ende des Jahres denk ich mal bis jetzt hat ja auf PC fast niemand 60 hz oder mehr gemietet wegen der verbugten Spiel geschwindigkeit und Spread/Recoil 😉 daher spiel ich maximal auf 60 HZ und nicht höher!

    1. Unser Server freuen sich immer auf einen Besuch 😉

      http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/servers/show/pc/fa79082c-8aa2-4c77-b248-6409074fe7a0/60Hz-High-Tickrate-Chainlink-Propaganda-Only-4000-Tickets/

      http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/servers/show/pc/6be347d9-fce1-42e0-8d99-6f0f5ac1804f/60Hz-High-Tickrate-Dominator-by-bfinside-de-and-teamwod-de/

      Später auch dieser 😉

      http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/servers/show/pc/53a93f04-29c4-4661-8212-4f61d911826f/60Hz-High-Tickrate-Operation-Outbreak-Server-by-bfinside-de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bleibe auf dem laufenden mit dem Battlefield NewsletterAbonniere jetzt unseren wöchentlichen Battlefield Newsletter und erhalte immer Sonntags die letzten Neuigkeiten zu Battlefield 4, Battlefield Hardline, zum Battlefield eSport und zum für 2016 geplanten Battlefield 5.