Twitter Google+
Battlefield 4

Battlefield 4 High Tickrate Server Test für Next Gen Konsolen beginnen bald

bf4-news3

Auf dem PC ist die Beta für die Battlefield 4 High Tickrate Server, die bis zu 144Hz unterstützten, bereits gestartet und die ersten Gameserver sind bereits von der Community gemietet worden. Doch wann kommen die High Tickrate Server auch für Spieler auf den Konsolen? Auf diese Frage gab David Sirland nun eine Antwort auf Twitter. So sollen die Tests nach dem Release des Herbstpatches, der vermutlich in der letzten Oktober Woche erscheinen wird, beginnen. Xbox One Spieler werden im Community Test Environment die Möglichkeit haben die High Tickrate Server zu testen und Playstation 4 Spieler innerhalb der Retail-Version, da es hier kein Community Test Environment gibt.

Sirland gab ebenfalls bekannt, dass man schon jetzt mit dem Test beginnen könnte, man aber auf die Verbesserungen des Herbstpatches warten will. Eine Limitierung soll es auf den Konsolen allerdings geben. DICE peilt an die Gameserver mit einer Tickrate von 50-60Hz auf den Next Gen Konsolen zu veröffentlichen.

Wer sich Hoffnungen auf eine höhere Tickrate auf der Playstation 3 oder Xbox 360 macht, der muss an dieser Stelle enttäuscht werden. Die alte Konsolen Generation werden dieses Feature nicht erhalten.

 

 

5 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben