Battlefield eSport ESL

Battlefield 4 ESL One: Finalteilnehmer der Summer Season stehen fest

Nach nun zwei Wochen haben alle vier Gruppen innerhalb der Gruppenphase der Battlefield 4 ESL One Summer Season ihre Matches ausgespielt. Nachdem wir bereits über die Ergebnisse der Gruppe A und B berichtet haben, sind nun auch die Ergebnisse der Gruppe C und der Go4BF4 Gruppe bekannt.

In der Gruppe C waren in der letzten Woche das französische Team GC-TopAChat.com, die beiden deutschen Teams Planetkey Dynamics und myRevenge sowie das finnische Team Dignitas vertreten. Ähnlich wie Fnatic in Gruppe A konnte sich das französische Team GC-TopAChat.com ohne weitere Probleme mit zwei Siegen gegen die beiden deutschen Teams bis ins Finale durchsetzen. Das Team von myRevenge musste hingegen in beiden Matches gegen GC-TopAChat und Dignitas eine Niederlage hinnehmen. Die Finalteilnehmer der letzten beiden Seasons Planetkey Dynamics und Team Dignitas mussten schlussendlich untereinander austragen, wer von beiden auf die Finals darf. Mit einem 2:1 Sieg wird neben GC-TopAchat auch das deutsche Team Planetkey Dynamics im August auf den Finals antreten.

Nur einen Tag später hatten die besten vier Go4BF4 Teilnehmer nochmals die Chance um einen der begehrten acht Finalsplätze zu spielen. In dieser Gruppe befanden sich ESC Icy Box, InFamous, ALSEN Team und myRevenge. Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass alle dieser vier Teams bereits eine Chance in einer der drei Gruppen hatten, diese aber nicht nutzen konnten. Umso spannender wurde dann der Gewinner dieser Gruppe erwartet. Zum besseren Verständnis sollte man wissen, dass das polnische Team ALSEN das ehemalige Team noMery aus Gruppe A darstellt. Das einzige deutsche Team in dieser Gruppe blieb wie am vorherigen Tag ähnlich erfolglos, sodass sie nur eine einzige Map gewinnen konnten. myRevenge ist somit ebenfalls aus der Gruppenphase raus und hat keine weitere Chance mehr auf einen der Finalplätze. Das Team hat sich nach den beiden Spieltagen der Gruppe C und der GO4 Gruppe weitgehend aufgelöst, sodass wir in der nächsten Season mit einem neuen Lineup rechnen dürfen. Mit einer neuen Organisation im Rücken hofften einige auf den Durchmarsch des polnischen Teams ALSEN. Zwar setzen sie sich dann im Verliererbracket gegen myRevenge durch, doch scheiterten diese dann letztendlich an dem französischen Team InFamous. In einem spektakulären Best of Five sollte im Finalmatch zwischen ESC Icy Box und InFamous der Gewinner ermittelt werden. Am Ende gewann ESC Icy Box deutlich mit einem Ergebnis von 3:0, was wegen des zuvor schlechten Gruppenergebnisses kaum jemand erwartet hat.

bf4-esl-one-summer-season-groupstage2014Aus der Oceanic Gruppe, die in dieser Season das erste mal zu tragen kommt, hat sich das australische Team Vox Eminor für die Finals qualifiziert. Auch offiziell bekannt gegeben wurde nun, dass die Finals der ESL One Summer Season 2014 auf der Gamescom in Köln ausgetragen werden. Alle Besucher, die ein Ticket für den Donnerstag und Freitag besitzen und die mindestens 16 Jahre alt sind, dürfen sich auf hoffentlich zwei spannende und spektakuläre Tage freuen, in denen ein Gewinner ausgespielt wird. Die Battlefield-Inside Redaktion wird natürlich vor Ort sein und von den Ereignissen berichten. Außerdem werden wir unsere ersten Eindrücke zur Gamescom 2014, dem Turnier und auch Battlefield Hardline schildern, sodass ihr weiterhin auf dem Laufendem bleibt.

Die Finalteilnehmer der Battlefield 4 ESL One Summer Season:

eu Epsilon eSports

euExertus eSports

euFnatic

euMeetYour Makers

frGC-TopAChat.com

dePlanetkey Dynamics

euESC Icy Box

auVox Eminor

 

 

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar...