Twitter Google+
Allgemein

Battlefield 5: Armageddon bereits in Produktion

bf5

Das nach Battlefield 4 nicht auf einmal  mit weiteren Teilen der erfolgreichen Shooter Reihe Schluss sein wird, sollte jedem bewusst sein. Daher ist es weniger überraschend, dass man an einem neuen Battlefield Titel arbeitet, sondern was man bei einem solchen Titel.

Herausgekommen ist der mögliche Titel des Spiels über die IMDb Webseite. Passend dazu veröffentlichte der Filmmusik-Produzent Steve Jablonsky auf der gleichen Webseite, dass er gerade am Soundtrack zum neuesten Battlefield Teil mitwirkt. Ob es sich letzten Endes auch wirklich um einen neuen Battlefield Teil handelt, steht noch in Frage. Interessant dürfte jedoch das Setting ausfallen. Ob uns DICE mit dem Titel Armageddon auf einen völlig zerstörten Planeten schickt? Jedenfalls klingt der Titel nicht nach einem üblichen Setting wie man es aus Battlefield bisher kennt.

ea-shooter-rotation

Wann erscheint Battlefield 5: Armageddon? 

Bisher gibt es dazu keine Pläne. Wenn man allerdings berücksichtigt, dass DICE die Arbeiten an allen Battlefield 4 DLCs und Titeln wie Mirrors Edge 2 und Star Wars: Battlefront eingestellt hat, um Battlefield 4 zu fixen, dann scheint ein Release in den kommenden Jahren unwahrscheinlich.
Wir rechnen nicht damit, dass ein neuer Battlefield Titel vor 2016 erscheint, da damals auch Gerüchte besagten, dass man eine dreijährige Pause zwischen den Releases einlegen will.

Ist eine indirekte Ankündigung auf Battlefield 5 nicht etwas früh? Battlefield wird sicherlich noch ein Weilchen brauchen bis Kinderkrankheiten am Netcode und dem Spielverhalten behoben sind. Schreibt uns eure Meinung.

8 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Mal im ernst.
    Ein Spiel nicht mal fertig gestellt und dann das nächste ankündigen das am Anfang auch nicht fertig sein wird weil Call of Duty vom “Thron gestoßen” werden muss.

    Hab mir als nächstes BF2143 vorgestellt. Hätte den besten Background und die beste Atmosphäre der ganzen BF Reihe.

  • DICE macht sich mehr und mehr lächerlich.
    Noch nichtmal die DLCs für Bf4 fertig haben aber schon an Bf5 arbeiten.
    Die sollten doch lieber an den Dingen arbeiten für die die Leute schon bezahlt haben.

    Ich werde Bf5 definitiv nicht kaufen. Bf4 war schon enttäuschend genug.

  • DICE denken natürlich auch nur an den Profit. Wenn man bedenkt das ich auf der PS4 im Moment nicht mal den Single-Player spielen kann ohne Gefahr zu laufen das Savegame zu verlieren ist das wirklich beängstigend.

    Sowas muss doch im Vorfeld auffallen. Warte nun geduldig auf einen Fix ….