Twitter Google+

Menu

Frostbite GO: Mobile Engine für Smartphones und Tablets

Die Frostbite Engine von DICE ist aktuell die beste Shooter Engine und zugleich die Engine mit dem größten Potential. DICE´s Program Manager Kristoffer Benjamin hat vor kurzem bekannt gegeben, dass es bald auch eine Frostbite Engine für die mobilen Endgeräte geben wird. 

Battlefield 3 Aftershock

Battlefield 3 Aftershock

Sicherlich war es nur eine Frage der Zeit bis auch DICE erkennt, dass im mobilen Markt ein Stück Zukunft liegt. Immerhin sind manche Smarphones mittlerweile schneller als manch ein PC zu Hause und haben sich fest im Gaming Markt etabliert.

Zwar gab es bereits Battlefield Titel auf dem Smartphone, doch mit wirklich Grafikpracht konnten diese nicht überzeugen. Battlefield Aftershock erschien im Februar 2012 und war bei der Fachpresse sowie den Fans nicht unbedingt beliebt. Da das Spiel sich in der Beta befand und viele Fehler hatte, zog EA das Spiel am 31. März 2012 aus dem iTunes Store zurück.

Da die Frostbite Engine für seine Grafikpracht bekannt ist und ihrem Feature Umfang darf man gespannt sein auf das was DICE aktuell für die mobilen End Geräte entwickelt. Zudem ist die Frostbite Engine ein wahrer Allrounder. Denn auch Spiele aus den unterschiedlichsten Genres, wie zum Beispiel Command and Conquer, Need for Speed, Dragon Age und weitere Spiele setzten auf die Engine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bleibe auf dem laufenden mit dem Battlefield NewsletterAbonniere jetzt unseren wöchentlichen Battlefield Newsletter und erhalte immer Sonntags die letzten Neuigkeiten zu Battlefield 4, Battlefield Hardline, zum Battlefield eSport und zu Battlefield 1.