Main menu

Große Wartungsarbeiten, Close Quarters Maps und Premium Übersichtsvideo – Update

Bereits um 17:00 Uhr haben die großen und umfangreichen Wartungsarbeiten der Battlelog Plattform begonnen. Das bedeutet auch, dass seit 17:00 Uhr keiner Battlefield 3 spielen kann und dies bis voraussichtlich 21:00 Uhr nicht können wird. Einen Grund für ein solches Wartungszeitfenster ist uns nicht bekannt. Schließlich sind die Abendstunden die Stunden, an denen man sich gerne mal der einen oder anderen Battlefield Runde widmet.

Die Wartungsarbeiten werden hauptsächlich für Battlefield Premium sowie Close Quarters und den zweiten großen Patch mit der Versionsnummer 1.05 durchgeführt. Alle Änderungen findet ihr in unserem Artikel – Battlefield 3 – Neuer Client Patch am 4. und 5. Juni.

Update #1: Inzwischen können Konsolenspieler wieder wie gewohnt spielen. Aktuell können nur PC Spieler noch nicht weider spielen. Allerdings ist der Patch nun auch über Origin verfügbar.

Eine andere Meldung betrifft den Battlefield 3 DLC Close Quarters. Ein Bild veröffentlicht nämlich die Namen der vier Karten. Bereits bekannt waren die Karten Ziba Tower und Donya Fortress. Neu hingegen sind die beiden Kartennamen Operation 925 und Scrapmetal. Schon gewusst? Das Videomaterieal zu Close Quarts im geleakten Battlefield Premium E3 Trailer stammt wahrscheinlich von der Karte Scrapmetal.

bf3 close quarters mapoverview 300x168 Große Wartungsarbeiten, Close Quarters Maps und Premium Übersichtsvideo   Update

Close Quarters - Mapübersicht

Zu guter letzt ist auf Youtube ein Video aufgetaucht, welches euch einen Einblick auf Battlefield Premium auf der Konsole gibt. Wie Battlefield Premium auf dem PC aussehen wird, ist bislang noch unklar. Alle Informationen zu Battlefield Premium haben wir hier zusammengefasst.

[youtube id="T7M_0jcp_K4" width="600" height="350"]

11 Comments

  1. Ich habe jetzt 2 Stunden gezockt un kann behaupten: es macht wirklich Spaß. Mit mehreren neuen spielmodi (u.a. “waffenmeister”, in dem man mit jeder Waffe 2 kills machen muss um im Level aufzusteigen, mit jedem level erhält man eine Neue Waffe, mit allen dlc Waffen, CoD Black Ops lässt grüßen (dort “waffenspiel” genannt)).
    Das Gameplay erinnert sehr an Call of duty, aber die Grundidee des funktionierenden Teamplays ist erhalten geblieben (ich sag jetzt mal “wie ein CoD 2.0″)

      1. Tut mir leid ich wollte nur die Richtung andeuten und keinen Vergleich machen. Ich verabscheue viele Sachen an CoD, v.a. das run-and-gun (oder wie ich sage run-and-die). Damit wollte ich verdeutlichen, dass es zwar gameplaymäßig sehr in diese Richtung sie es jedoch eindeutig besser in Bezug auf das teamplay gemacht haben. Und Trickshots könnte ich keine machen :P (soll heißen zum glück)

  2. Ja, hab Premium. Wenn ich beim Server Browser gucke, dann spielen auch schon welche auf den neuen Maps. Aber ich glaub, im deutschen Playstation Store kommt der DLC heut irgendwann rein.

    1. Ka ursprünglicg wurde ja der 4.juni, für japan der 5. Genannt. Hast du im ps-store oder im ingame-store heschaut. Ich habs mir im ingame-store besorgt, während es im ps-store (sowie auch premium) nicht verfügbar war

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>