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Stefan Sandberger über den Sound von Battlefield 3

Stefan Sandberger, seines Zeichens Audiodirector bei DICE und verantwortlich für das bombastische Sounderlebnis in Battlefield Bad Company 2 und nun auch ebenfalls für Battlefield 3, gibt in seinem Interview auf Gameinformer Einblicke in die Soundengine von Battlefield 3. Die neue Soundengine soll laut Stefan Sandberger besser und klarer werden.

Aus der Gamestar haben wir bereits schon erfahren, dass die Aufnahme des Sounds über 80 verschiedene Kanäle stattfindet. Unklar ist bislang aber immernoch welche Hardware die Soundberechnung genau übernehmen wird. Bei Battlefield Bad Company 2 wurde die Soundwiedergabe über den Prozessor gelöst.

Battlefield 3 Soundaufnahmen beim schwedischen Militär
Battlefield 3 Soundaufnahmen beim schwedischen Militär
Soundberrechnung von Battlefield 3
Soundberechnung von Battlefield 3

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      Stefan Sandberger, seines Zeichens Audiodirector bei DICE und verantwortlich für das bombastische Sounderlebnis in Battlefield Bad Company 2 und nun auch ebenfalls für Battlefield 3, gibt in seinem Interview auf Gameinformer Einblicke in die Soundengine von Battlefield 3. Die neue Soundengine soll laut Stefan Sandberger besser und klarer werden.

      Aus der Gamestar haben wir bereits schon erfahren, dass die Aufnahme des Sounds über 80 verschiedene Kanäle stattfindet. Unklar ist bislang aber immernoch welche Hardware die Soundberechnung genau übernehmen wird. Bei Battlefield

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