Battlefield News

Offiziell: Battlefield 1943 und Bad Company 2 Onslaught abgesagt

Nun ist ist es raus. Leider hat es lange gedauert bis eine offizielle Stellungnahme zum Thema Battlefield 1943 und Bad Company 2 Onslaught auf dem PC abgegeben wurde. Leider wird weder Battlefield 1943 noch der ersehnte Onslaugt Modus für Bad Company 2 Spieler auf dem PC spielbar sein. Dies bestätigte Karl Magnus Troedsson , General Manager bei DICE, mit folgendem Text:

Es kommt eine Zeit, in der wir als Studio entscheiden müssen, wo wir unsere Bemühungen konzentrieren. Hier bei DICE sind wir sehr engagiert darin, unsere Produkte auch nach dem Erscheinungsdatum zu unterstützen. Aber wir sind auch sehr entschlossen neue, innovative und hochqualitative Spiele zu machen.

In meiner tagtäglichen Arbeit, prüfe ich unsere Zeitpläne und die Kapazitäten des Studios und gewichte diese gegen unsere wilden Ambitionen unglaubliches zu kreieren. Und oftmals ist es nötig klare Ansagen zu machen, worauf wir die Konzentration hier im Studio richten. Ein Teil der Herausforderung ist es die Balance zwischen bereits ausgelieferten und neuen Spielen zu finden und die richtigen Prioritäten zwischen bekannten Franchises und ganz neuen Titeln zu setzen.

Die ist nun einer der Scheidewege, an dem ich eine solche harte Entscheidung treffen muss. Wärend wir weiterhin Battlefield: Bad Company 2 und ältere Spiele unterstützen, ist es an der Zeit den Blick nach vorn, auf den nächsten gigantischen Schritt von DICE zu richten – das Release von Battlefield 3. Angetrieben von der mächtigen Frostbite 2 Engine, ist unser Ziel für dieses Spiel kristallklar: wir wollen das beste Battlefield aller Zeiten bauen und den größten Launch in der Geschichte von DICE durchführen.

Wir wissen, dass viele von euch begierig auf den Release von Battlefield 1943 und Battlefield: Bad Company 2 Onslaught auf dem PC gewartet haben. Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass beide Projekte offiziell abgesagt sind. Stattdessen konzentiert sich unser talentiertes Team darauf, die bestmögliche Spielerfahrung für den nächsten gigantischen Release zu liefern. Wir sind alle zuversichtlich, das dies zu noch besseren Erlebnissen in Battlefield 3 führen wird. Und zwar nicht nur auf dem PC, sondern auf allen Platformen.

Behaltet bitte diese Seite im Auge, dann werdet ihr es selbst erleben. Und ich denke, ihr werdet es mögen.

Mit besten Grüßen

Karl Magnus Troedsson
General Manager, DICE

Quelle: Battlefield.de

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar...